Telefonjoker erheitert alle
WWM-Moderator Günther Jauch lacht sich kaputt: "Da kommst du echt nicht drauf!"
"Deshalb finde ich die Sendung so super! Das ist ein Traum!"So amüsiert war „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch lange nicht mehr. Als es um den "Vogel des Jahres 1988" geht, dessen Namen man auch so manchem Bürger Ende der 80er gegeben hat, braucht Kandidat Stefan Schmidbauer die Hilfe seines Telefonjokers. Und der sorgt mit der Begründung seiner Antwort dermaßen für Erheiterung, dass Herr Jauch sich einfach nicht mehr einkriegt. Solche Bilder sieht man selten. Überzeugen Sie sich selbst – in unserem Video.
- Streaming-Tipp:Wer die Sendung verpasst hat, kann sich „Wer wird Millionär?“ natürlich auch nachträglich noch online auf RTL+ anschauen.
Ein Wendehals, der Gottlieb heißt
Wie aus der Pistole geschossen antwortet sein Telefonjoker, als es bei Stefan Schmidbauer um 16.000 Euro und die Frage „Unter welcher Bezeichnung kennt man nicht nur den ‘Vogel des Jahres 1988’, sondern auch so manchen Bürger Ende der 80er?“ geht. „C: Wendehals!“ Da sei er sich sicher. Absolut. Hundertprozentig. So weit, so gut.
Aber als Günther Jauch dann noch mal nachhakt und etwas genauer wissen will, welcher Bürger denn da gemeint sein könnte, ist schnell alles vorbei. „Gottlieb Wendehals, der Künstler“, antwortet der Telefonjoker – und ab da gibt es für Jauch einfach kein Halten mehr.
Schmunzeln, kichern, lachen – immer wieder muss er wohl an den Polonäse-Sänger denken und kriegt sich einfach nicht mehr ein. Sein armer Kandidat versteht das Ganze nicht so ganz und glaubt ganz offensichtlich nicht mehr, dass die schon eingeloggte Antwort richtig ist. Ist sie aber zum Glück doch – „Gottlieb sei Dank“!
Witziger Nebenjob bei "Wer wird Millionär?" Diego Drache oder auch Maxi Maus – ER ist alles in einer Person
2 weitere Videos
Überhaupt ist Stefan Schmidbauer ein äußerst amüsanter Kandidat. Der hauptberufliche Wirtschaftsfachwirt hat einen witzigen und skurrilen Nebenjob. Als Maskottchen in flauschigen Tierkostümen bringt er nämlich Alt und Jung ein bisschen Freude in den Alltag. Wie er auf die ganze Sache gekommen ist und vor allem: Welcher Einsatz für seine Ehefrau absolut tabu ist, verraten wir in unserem zweiten Video. (gdu)