Nachts im Grand Canyon
Festgefahren! Dieser Filmtrick rettet WWM-Kandidatin aus dem Grand Canyon
3 weitere Videos
Zwei Frauen nachts allein im Auto – festgefahren im Grand Canyon.
Das klingt nicht gerade nach einem gemütlichen Urlaubsabend. Für „Wer wird Millionär?“-Kandidatin Kim Bergmann und ihre Freundin hat diese brenzlige Situation aber glücklicherweise ein gutes Ende gefunden – weil sie die Rettung in einem Film gesehen hatte, wie sie jetzt Günther Jauch verrät.
WWM-Kandidatin Kim Bergmann: „Man konnte die Straße schon sehen“
Sie darf nächste Woche weiterspielen. Und da geht es immerhin schon um 32.000 Euro. Günther Jauchs Überhang-Kandidatin Kim Bergmann schlägt sich bisher ziemlich gut durch. Und genau das ist nicht erst bei „Wer wird Millionär?“ so. Die Social-Media-Managerin aus Düsseldorf erzählt nämlich eine Urlaubsgeschichte, die es wirklich in sich hat.
Gemeinsam mit einer Freundin habe sie sich, so Kim Bergmann, auf einer USA-Reise befunden, als es plötzlich nicht mehr weiter ging. „Da haben sie den kompletten Highway gesperrt!“, erinnert sich Jauchs Kandidatin, „Das hätte uns einen Umweg von über 140 Meilen bedeutet.“ Die beiden Frauen wählen kurzerhand den „schnellen“ Weg – eine Abkürzung mitten durch die Wildnis, durch die Wüste. „Da konnte man ja die Straße schon sehen“, erklärt die Düsseldorferin.
Festgefahren in der Wüste: Letzte Rettung Jeansjacke!
Wieder tun würde sie DAS allerdings nicht. „Wir sind nämlich tatsächlich steckengeblieben, in dem Sand.“ Unten im Canyon drehen die Räder des alten Jeeps durch – um die beiden Frauen herum ist alles stockdunkel. Was ihnen durch den Kopf gegangen ist, erzählt sie ebenfalls im Vidoe oben.
Handy? Kein Empfang! Da besinnt sich Kim Bergmann auf einen Film, den sie mal gesehen hat. In dem wurde eine Jacke genutzt, um den Reifen wieder Halt zu geben. Sie und ihre Freundin machen’s nach. Sie legen ihre Jeansjacken unter die angetriebenen Reifen und siehe da: Nach ein paar gescheiterten Versuchen kommen sie tatsächlich frei.
Das ist ja gerade noch mal gut gegangen. Wie die Sache allerdings bei Günther Jauch auf dem Stuhl so ausgeht, das zeigt sich erst nächsten Montag, 25. September ab 20.15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Online-Livestream auf RTL+. (gdu)