„Lieben Gruß an Markus Lanz!“
Gleich hinter IHNEN ist Günther Jauch auf Platz 3 im Playboy
Günther Jauch im Playboy? Hätten Sie das gedacht? Der Moderator selbst ist jedenfalls mehr als überrascht – und auch ein kleines bisschen stolz, bei der Wahl zum „Mann des Jahres 2021“ gleich hinter Virologe Christian Drosten (Platz 1) und BioNTech-Gründer Uğur Şahin (Platz 2) gelandet zu sein. Da kann er sich einen kleinen Seitenhieb auf seinen sehr geschätzten und gut aussehenden ehemaligen Kollegen Markus Lanz nicht verkneifen, wie unser Video beweist.
Zwischen Christian Drosten und Markus Lanz passt immer noch ein Günther Jauch
Es ist eine 8.000-Euro-Frage, die dem „Wer wird Millionär?“-Moderator diese Überraschung beschert. „Wer verteidigte bei einer vom ‘Playboy’ in Auftrag gegebenen Umfrage den Titel ‘Mann des Jahres’, den er bereits 2020 gewonnen hatte?“ wollte Jauch da von seiner letzten Kandidatin Linda Schumacher-Gernth wissen. Die Hausfrau aus Unterwachingen schließt „Karl Lauterbach“ und „Jens Spahn“ aus und schwankt zwischen „Christian Drosten“ und „Markus Lanz“. Auch das Ergebnis des als Joker befragten Publikums fällt denkbar knapp aus: 47 % sind für Drosten, 40 % für Lanz. Erst der 50:50-Joker kickt Letzteren aus dem Rennen.
Linda Schumacher-Gernth entscheidet sich für Christian Drosten und Jauch darf nun – endlich (!) – auflösen. Gleich unter den prominenten Wissenschaftlern auf Platz eins und zwei prankt nun also sein eigenes Porträt auf der großen „Wer wird Millionär?“-Leinwand. „Ist das Markus Lanz?“, feiert er den Moment. Und schickt dem Kollegen noch einen lieben Gruß hinterher. Vielleicht schafft der es ja im nächsten Jahr.