Die große 3-Millionen-Euro-Woche

Getrimmt für die Auswahlrunde! WWM-Kandidatin verrät ihre Trainingsmethode

Auswahlfragen bei „Wer wird Millionär?“ – die jagen vielen richtig Angst ein.
Günther Jauchs Kandidatin Katharina Richter allerdings, die allen Grund hätte, diese Woche doppelt nervös zu sein, bleibt cool. Sie hat viel geübt und sogar ein eigenes Programm für diese Art von Fragen. Und das ist nur die Hälfte ihres Geheimnisses, wie sie im Video verrät.

WWM-Kandidatin Katharina Richter: „Mein Freund hat mir das System auf kleiner Basis nachgebaut“

Wohl dem, der einen Programmierer als Freund hat. Mal eben hat der nämlich seiner Katharina ein passendes Programm zur Beherrschung der oft gefürchteten „Wer wird Millionär?“-Auswahlfragen erstellt. Schließlich entscheidet sich mit der korrekten Beantwortung dieser, ob man es als Kandidat oder Kandidatin überhaupt auf den Stuhl zu Günther Jauch schafft. Und in dieser Woche geht es immerhin um fette drei Millionen Euro.

„Er hat mir in gewisser Weise das System auf kleiner Basis noch mal nachgebaut“, erzählt Katharina dem erstaunten Günther Jauch (67) jetzt, „und die ganze Familie hat mitgeholfen, Auswahlfragen sich auszudenken.“ Es gehe dabei tatsächlich gar nicht mal so sehr um die Fragen an sich, erklärt sie weiter, sondern vielmehr um das Drumherum, um die Mechanik dahinter. Blick, Gestik, Reaktionsvermögen!

„Wo gucke ich hin? Habe ich schon die Hand bereit?“ – diese und noch mehr kleine Tricks verrät sie Günther Jauch oben im Video. Ob die junge Dame allerdings die regulären Fragen auf dem heiß begehrten Stuhl ebenso cool und erfolgreich meistert, das erfahren wir erst am Montag, 4. September ab 20.15 Uhr bei der großen Eröffnung der „Wer wird Millionär?“-3-Millionen-Euro-Woche im TV – und anschließend natürlich auch online auf RTL+. (gdu)