Genug ist genug!

Günther Jauch macht ernst mit "Wer wird Millionär?"-Falschratern: "Ich will Namen und Sessel wissen!"

Da kann der Moderator nur süffisant lächeln Jokerverschwendung?
04:22 min
Jokerverschwendung?
Da kann der Moderator nur süffisant lächeln

30 weitere Videos

Evangelos Polichrondis kommt bei seinem „ Wer wird Millionär?“-Auftritt bereits bei der 1.000-Euro-Frage ins Straucheln. Bei einer Frage, die so tief in der Fragenleiter steht, müsste das Publikum doch eigentlich helfen können. Doch beim Publikumsjoker haben sich ein paar Schlingel unters Volk gemischt, die einfach eine falsche Antwort auswählen. Das lässt sich Moderator Günther Jauch nicht länger bieten. Er stellt einen der Lümmel im Video zur Rede.

"Wer wird Millionär?" ist in voller Länge besonders schön

Nervosität macht sich breit beim "Wer wird Millionär?"-Publikum

Da ist der Schuft
Da ist der Schuft
RTL

Die Fragestellung trägt natürlich mal wieder zur Verwirrung bei: „Womit ist dasselbe Tier gemeint – obwohl die eine Bezeichnung auf ein Insekt und die andere auf ein Säugetier schließen lässt?“ Und dann erscheinen Tiere als Antworten, die man auch mit viel Suche nicht in einem Biologiebuch finden wird. Doch muss man deswegen tatsächlich „Taschenbiber“ als Antwort tippen? Günther Jauch reicht’s: „Ich will Namen, Sitzreihe und Platz“. Der betreffende Herr rutscht leicht nervös auf seinem Sitz hin und her und meldet sich lieber freiwillig. Jetzt sind wir aber mal gespannt.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Zum Glück hat der "Wer wird Millionär?"-Falschtipper eine gute Ausrede

Lösen wir das Rätsel um die skurrile Antwort doch einfach auf: Der Verdächtige hat einfach sein Abstimmungsgerät falsch herum gehalten. Günther Jauch ist für den Moment zufrieden und muss wohl beim nächsten Mal wieder auf die Suche nach anarchistischen Besuchern gehen, die absichtlich falsche Antworten abgeben. Gesucht war hier übrigens das Wortpaar Filzlaus und Sackratte. Für alle, die es ganz genau wissen wollen. (awe)