„Und dann bist du aufgestanden?“

Kandidatin Olivia Peters fühlt sich durch Kandidaten-Joker verunsichert

Es geht um 8.000 Euro. Günther Jauch will wissen, wer sich beim Videospielen als Noob bezeichnet. Kandidatin Olivia Peters hat keine Ahnung, vermutet aber, es sei Antwort D, jemand, der rund um die Uhr zockt. Zur Absicherung wählt sie eine einzelne Kandidatin als Joker. Doch es läuft nicht wie erhofft. Als ihr Joker erklärt, sie glaube stark, es handele sich um A, jemanden, der nichts auf die Reihe kriegt, sei sich aber nicht 100-prozentig sicher, gewinnen bei Olivia Peters schnell Unsicherheit und Missstimmung die Überhand. „Und dann bist du aufgestanden? Danke!“, platzt es aus ihr heraus. Wie gut, dass sie kurze Zeit später noch ein "Späßchen!" hinterherschickt, denn Antwort A ist natürlich völlig korrekt. Wir zeigen die Szene, die auch Günther Jauch ein Raunen entlockt, noch einmal im Video.

Schimpfwort nach 50:50-Joker

Schon bei der 4000-Euro-Frage sorgt ein Joker kurz für Unmut – auch bei Günther Jauch. Bei der Frage, wie man das Wort „Tinnitus“ scheibt, wird Olivia Peters’ vermutete Antwort nämlich durch den 50:50-Joker ausgeschlossen. Da platzt es kurzerhand aus ihr heraus: „Scheiße!“ Ein Wörtchen, welches der „Wer wird Millionär?“-Moderator lieber schnell vergisst, wie er anmerkt: „Das Wort möchte ich in aller Form überhört haben.“

Letztendlich geht die Kandidatin mit 8.000 Euro nach Hause, doch vor Beginn der Show hätte sie sich eigentlich mehr erhofft.

„Wer wird Millionär?“ online schauen auf TVNOW

Die komplette „Wer wird Millionär?“-Folge halten wir für Sie natürlich wie immer auch zum Abruf auf TVNOW bereit.