Wahnsinn!
165 Kilo weniger und nie mehr Alkohol! So besiegte WWM-Kandidat Olaf Beck seine Sucht
Seine Geschichte ist krass. Aber Günther Jauchs Kandidat Olaf Beck geht offen mit seiner Vergangenheit um. „Ich war acht Jahre lang schwerer Alkoholiker!“, erzählt der Hamburger bei „Wer wird Millionär?“. Heute hat er sich halbiert, ist rund 70 Kilo leichter und trinkt keinen Tropfen Alkohol mehr. Wie schwer der Weg am Ende wirklich war und wie Beck es letztendlich geschafft hat, das zeigen wir noch einmal im Video.
Olaf Beck: „Das waren 165 Kilo im Endstadium“

Der auffälligste Unterschied zwischen seinem alten Foto, das da auf der „Wer wird Millionär?“-Leinwand prangt und dem Menschen, der Moderator Günther Jauch gegenübersitzt, ist wohl das Gewicht. Doch auch sonst ging es dem heute 55-Jährigen alles andere als gut. „Das waren 165 Kilo im Endstadium“, so Beck. Die habe er sich angefuttert, nicht zuletzt, weil er acht Jahre lang schwerer Alkoholiker gewesen sei, erklärt der 55-Jährige weiter. Aber das alles war vor über zwei Jahrzehnten. Seit 21 Jahren ist er trocken, schlank und fit. Und vielleicht bald auch noch Millionär.
Nächste Woche geht es bei Olaf Beck schon um 32.000 Euro

Dass er stark ist, hat Günther Jauchs Überhangkandidat mit seiner Lebensgeschichte schon mehr als bewiesen. Und dass er unterhaltsam ist, beweisen seine kurzweiligen Hotelgeschichten. Olaf hatte zum Beispiel schon ein nettes Frühstück mit Superstar Kylie Minogue.
Aber ist er auch schlau? Ob es der Hotelmanager tatsächlich bis ganz nach oben schafft, werden wir erst nächste Woche wissen. Fest steht aber: Mit 16.000 Euro safe und immer noch drei Jokern in der Tasche, stehen die Chancen dafür gar nicht mal so schlecht. Gönnen jedenfalls würde es ihm wohl jeder.
„Wer wird Millionär?“ auf RTL+ streamen
Die komplette WWM-Sendung steht im Anschluss an die TV-Ausstrahlung selbstverständlich wie immer auch zum Streamen auf RTL+ bereit. (gdu)