Ein Großer verlässt die Bühne
Gianluigi Buffon flirtet mit dem Blitz-Ruhestand!

Auch die Besten können nicht ewig...
Fußballromantiker müssen jetzt ganz stark sein: Gianluigi Buffon (45) steht wohl kurz vor dem Karriereende. Gigi sagt Pfiad’di!
Medienberichte: Karriereende in wenigen Tagen - wegen Job bei Nationalmannschaft
Der langjährige Weltklasse-Torhüter steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor dem sofortigen Karriereende.
Der Italiener werde in den nächsten Tagen seinen sofortigen Abschied als aktiver Fußballprofi verkünden, meldeten unter anderem die Zeitungen "Gazzetta dello Sport", "Corriere della Sera" und "Tuttosport" auf ihren Internetseiten sowie die Nachrichtenagentur "Ansa".
Grund: Buffon winkt Job bei der Nationalmannschaft!
Den Berichten zufolge winkt dem Weltmeister von 2006 künftig ein Job bei der italienischen Nationalmannschaft als Delegationschef. Zuletzt hatte Gianluca Vialli dieses Amt inne, ehe der Ex-Profi Anfang 2023 wegen den Folgen einer Krebserkrankung starb.
Lese-Tipp: Weltmeister sagt Tschüss! Karl-Heinz Riedle hört als Fußball-Experte bei RTL auf
Ende einer Weltkarriere
Noch ist der Ex-Welttorhüter an einen Vertrag beim Zweitiigisten Parma Calcio gebunden – bis 2024! Demnach verhandle der Berater des inzwischen 45-Jährigen in dieser Woche mit Buffons aktuellem Klub über eine sofortige Vertragsaufhebung.
Seit Sommer 2021 spielt er wieder für seinen Jugendverein Parma, dort begann in den 90er-Jahren seine irre Fußball-Karriere.
Lese-Tipp: NFL-Star erlebt ein Wunder! Damar Hamlin ist sieben Monate nach den Herzstillstand voll im Training
Buffon war einer der besten Torhüter dieses Jahrtausends und krönte seine Karriere 2006 mit dem Gewinn des WM-Titels in Berlin. Der Schlussmann stand den Großteil seiner fast drei Jahrzehnte währenden Profikarriere bei Italiens Rekordmeister Juventus Turin unter Vertrag - mit den Norditalienern gewann er unter anderem zehnmal den Titel in der Serie A und stand dreimal im Champions-League-Finale. (scz)