Nach 37 Jahren ganz oben

Weihnachts-Hit „Last Christmas“ von Wham! erstmals an Spitze der Deutschen Single-Charts

„Last Christmas“- 37 Jahre nach Veröffentlichung landet der Kulthit des britischen Pop-Duos Wham! erstmals auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Single-Charts
„Last Christmas“- 37 Jahre nach Veröffentlichung landet der Kulthit des britischen Pop-Duos Wham! erstmals auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Single-Charts
© Sony Music

23. Dezember 2021 - 16:30 Uhr

„Last Christmas“ ist dieses Weihnachten ganz weit vorn

"Last Christmas, I gave you my heart...""Last Christmas" von Wham! ist ein absoluter Klassiker und aktueller denn je. Weihnachten ohne diese Klänge ist für die meisten wohl kaum denkbar. Mit 153 Wochen ist der 1984 veröffentlichte Christmas-Song das am häufigsten platzierte Lied der Chartgeschichte. Und jetzt – 37 Jahre nach seiner Entstehung – schafft er es erstmals bis ganz nach oben der Offiziellen Deutschen Single-Charts, die die GfK Entertainment jährlich ermittelt.

Mariah Carey auf Platz zwei verwiesen

Der britische Mega-Hit der 80er-Jahre von Pop-Ikone George Michael (†53) und Andrew Ridgeley (58) alias Wham! ist damit mehr denn je in aller Munde und Ohren. Die zweitplatzierte Mariah Careys hatte da mit "All I Want For Christmas" ganz knapp das Nachsehen.

Im Video: Geheimnisse rund um „Last Christmas“

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Fynn Kliemann führt die Album-Charts an

Die Rangliste der beliebtesten Alben konnte Fynn Kliemann ("Nur") in einem spannenden Rennen gegen den Rapper Bushido ("Sonny Black II") für sich gewinnen. Auf Platz drei landete ABBAs "Voyage", auf Platz vier Adeles "30" und einen guten fünften Platz ergatterte sich Helene Fischer mit ihrem Album "Rausch". (dpa/gdu)