Wegen Telefonjoker alles verloren

Auf 500€ abgestürzt - doch jetzt bekommt er eine zweite Chance bei "WWM"

Bei der 32.000-Euro-Frage kam es für Leon Maximilian Laloi bei seiner „WWM“-Teilnahme 2022 zum Supergau. Bei einer Fußballfrage rief er seinen Kumpel David an. Sein Telefonjoker kenne sich bestens mit dem Thema aus, war sich Leon sicher. Doch dann der Supergau: David gibt die falasche Antwort, Leon vertraut ihm und fällt auf 500 Euro. Dieser Fehler hat David seither so sehr beschäftigt, dass er Leon eine zweite Chance bei „Wer wird Millionär“ ermöglichen wollte. Mit Erfolg. Wie Leon diese genutzt hat, sehen Sie in unserem Video.

Streaming-Tipp

Sendung verpasst? Auf RTL+ gibts „Wer wird Millionär“ zum Nachschauen.

„Ich habe mich tierisch geschämt“

Diesen Moment werden die beiden Freunde wohl nicht so schnell vergessen. Nachdem Günther Jauch wissen wollte, welcher renommierte Fußballclub vor einiger Zeit noch in der dritten Liga gespielt hat, war der Telefonjoker sich zunächst sicher, dass es sich um den britischen Club Manchester City gehandelt haben muss. Die richtige Antwort! Blöd nur, dass er sich in der letzten Sekunde des Telefonats umentschied und Paris Saint Germain als Antwort nannte. Und da Leon mit dem Thema Fußball nichts am Hut hat, vertraute er seinem Kumpel. Ein folgenschwerer Fehler, die dem Kandidaten 31.500 Euro kosteten.

Nach dem bitteren Ende im vergangenen Jahr war die Sache für Leon abgehagt.Vorwürfe geenüber seinem Kumpel? Auf keinen Fall. Doch David war es selbst, der sich seitdem die größten Vorwürfe machte. Bis heute. Auch von außen bekam er viele negative Nachrichten. Und somit suchte er nach Wegen, um alles wieder gut zu machen: Die ideale Lösung: Er meldete Leon beim „Wer wird Millionär-Sommerspezial“ an. Hier ist es mögliche Freunde und Verwandte ohne deren Wissen anzumelden und zu überraschen. Und tatsächlich kam kurze Zeit später die Zusage. Und Leon nuitze seine zweite Chance: Mit 16.000 Euro geht Leon nach Hause und die Kumpels können somit endlich mit der Niederlage vom letztem Jahr abschließen. (nfe)