Planungen erschwert
Wegen Corona-Pandemie: Fällt Henning Mertens & Denise Kappés' Hochzeit ins Wasser?

Im „Sommerhaus der Stars“ haben Denise Kappés und Henning Merten 2020 bewiesen, wie stark ihre Liebe ist und wie eingespielt sie als Team funktionieren. Kein Wunder also, dass der YouTuber nach der wochenlangen Drehzeit einfach die Gunst der Stunde nutzen wollte und vor seiner Liebsten auf die Knie gegangen ist. Mittlerweile steckt das Patchwork-Duo mitten in den Vorbereitungen für ihren großen Tag – doch der entpuppt sich bislang als ganz und gar nicht rosig.
Hochzeit im August 2021
Es gibt kaum etwas Schöneres, als die eigene Hochzeit mit all ihren romantischen Schritten zu planen – eigentlich. Denn für Denise Kappés scheint der Traum vom Jawort immer mehr in weite Ferne zu rücken, wie sie in ihrem neuen YouTube-Video verrät: „Nun ist es ja so, dass wir eine schwierige Zeit gerade haben – die Corona-Zeit. Das macht’s nicht unbedingt einfacher.“ So habe Denise zuletzt mit etlichen Freundinnen mitfiebern müssen, deren Hochzeiten den Kontaktbeschränkungen und Sicherheitsvorkehrungen zum Opfer gefallen sind. Vor allem mit Blick auf den Preis ein Fakt, der ihr Bauchschmerzen macht: „Eine Hochzeit kostet ja auch was und auch nicht gerade wenig.“
Und trotzdem haben die 30-Jährige und ihr Henning bereits eine Wunschvorstellung im Kopf: „Eigentlich war geplant, im nächsten Sommer im August zu heiraten. Das Datum steht auch schon fest – eigentlich. Wenn da nicht die Angst vor Corona wäre.“ Doch von der Pandemie wollen sich die beiden ihr Glück nicht kaputt machen lassen, zumindest eine standesamtliche Trauung soll drin sein. Eine große Feier mit ihrer Patchworkfamilie und den „100 bis 130 Gästen“ könne man ja schließlich auch später nachholen.
Das Brautkleid
Hardcore-Fans der einstigen „Bachelor“-Kandidatin wissen: Es wird nicht das erste Mal sein, dass Denise ganz in Weiß vor den Traualtar treten wird. Wir erinnern uns: Im Februar 2018 hatte sie Ex-Partner Pascal Kappés nach einer Blitz-Verlobung das Jawort gegeben. Lange hat die Liebe nicht gehalten, nur 13 Wochen später flogen so dermaßen die Fetzen, dass die Eheleute getrennte Wege gingen und sich in einem Rosenkrieg verstrickten.
Mit ihrem zweiten Verlobten soll jetzt alles besser werden – kein Wunder also, dass Denise auch beim Brautkleid auf eine andere Taktik setzt: „Henning wünscht sich eine Prinzessin, mit allem, was dazu gehört. (...) Meine Vorstellungen waren das genaue Gegenteil. Ich dachte immer an Mermaid-Look, wenn überhaupt eine leichte A-Linie oder wirklich etwas ganz Enges. Ich war nie beim Thema Prinzessin.“ Doch um ihrem Schatz zu gefallen, wäre ihr wohl jedes Mittel recht – und deshalb scheint Denise nun tatsächlich auf Prinzessinnen-Roben zu setzen, wie ein erster Instagram-Schnappschuss aus dem Brautmodenladen verrät. Ob die schöne Brünette am Ende wirklich in einem solchen Dress „Ja“ sagen wird? Abwarten...