Das große Comeback einer Langstrecken-Legende in der WECDie 6 Stunden von Monza live bei NITRO
Spektakel und Action nonstop bei den Prototypen, der LMP2 und den GT-Fahrzeugen gibt es bei den 6 Stunden von Monza – doch der größte Appetithappen im Geschwindigkeitstempel des Motorsports ist die Rückkehr eines legendären Herstellers in die Top-Kategorie der WEC: Peugeot. Die Mediengruppe RTL überträgt die gesamten sechs Stunden am Sonntag ab 11:50 Uhr live. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Spektakel in Monza gibt’s oben im Video.
Namhaftes Starterfeld, spannender Kampf um den Titel
Nach dem Sieg in Le Mans möchte Toyota an diesem Wochenende auch in der WM die Führung von Alpine übernehmen. Aber die Hypercars von Toyota, Alpine und Glickenhaus bekommen ab jetzt Konkurrenz denn Peugeot steigt mit dem revolutionären 9X8 ein.
Das Auto hat kurioserweise keinen Heckflügel. 2023 fährt Peugeot dann von Anfang an in der WM mit (neben den anderen Neu-Einsteigern Porsche, Ferrari und Cadillac). In der GTE Pro Klasse kämpfen die Werke Porsche und Ferrari um die Langstreckenkrone. In der LMP2-Klasse ist u.a. DTM Champion René Rast mit am Start.

So können Sie die das WEC-Rennen im TV und Stream sehen
Los geht’s am Sonntag 11:50 Uhr im Livestream bei Sport.de. Die finalen zwei Stunden des Rennens werden dann auf unserem Motorsport-Sender NITRO übertragen.