Todesursache unklar

Wasserleiche in Hamburg-Wilhelmsburg entdeckt

ARCHIV - 25.02.2022, Berlin: Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Aufnahme mit Langzeitbelichtung) (zu dpa: «Angriffe auf Polizei und Feuerwehr sind in Berlin Alltag») Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Symbolbild: Die Feuerwehr barg die tote Frau am Donnerstag morgen.
fgj vco mow, dpa, Fernando Gutierrez-Juarez

Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg haben Menschen die Wasserleiche einer Frau in einem See entdeckt. „Um 3.52 Uhr ging der Notruf ein. Passanten hatten den Körper einer leblosen Frau im See gesehen“, so Jan-Ole Unger von der Pressestelle der Feuerwehr Hamburg im Gespräch mit RTL am Donnerstagmorgen.

Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren

„Die Kollegen sind dann direkt losgefahren und Taucher haben den Körper der toten Frau geborgen“, so Jan-Ole Unger. Die Polizei Hamburg hat bereits erste Erkenntnisse: „Eine Gruppe von Männern, die am See ein Bier getrunken haben, haben sich offenbar mit der Frau unterhalten. Später haben sie sie tot im See gefunden und den Notruf alarmiert. Es liegt aktuell kein Hinweis auf Fremdverschulden vor", so Sören Zimbal, Pressesprecher der Polizei Hamburg am Donnerstag morgen im Gespräch mit RTL. Die Ermittlungen dauern damit weiter an. (kst)