So stylen wir Leo, Zebra & Co.Von wegen out! Diese Animal-Prints sehen wir 2024 überall

Sexy woman in the car. Hollywood star.
Zeit für ein großes Comeback: Der Animal-Print ist 2024 so wild wie noch nie.
iStockphoto

Vorsicht, bissig! Das neue Jahr wird tierisch stylisch.
Zumindest, wenn wir einen Blick auf die neuen Modetrends 2024 werfen. Denn der in der Versenkung verschwundene Animal-Print feiert sein Comeback und wird im Winter zum Showstopper auf der Straße. Welche Tierfreunde wir jetzt tragen? Wir sagen es euch.

Der Animal-Print ist zurück – unter einer Bedingung!

Keine Scheu vor den tierischen Mustern: Der Animal-Print ist alles andere als Omas Lieblingsaufdruck, sondern richtig gestylt der Hingucker schlechthin. Geschmackvoll kombiniert kann das ikonische Tiermuster schlichte Looks sogar aufwerten und ihnen das gewisse Etwas verleihen. Klar, für Animal-Prints braucht ihr auch 2024 eine gute Portion Selbstbewusstsein, kaum ein anderer Look ist exzentrischer. Wichtig nur: Animal-Print verträgt sich nicht immer mit anderen Mustern und sieht alleine am besten aus. Ansonsten wirkt euer Outfit einfach überladen. Mehr Regeln gibt es auch nicht!

Lese-Tipp: Diese Muster tragen wir im neuen Jahr

1. Leo-Print: Das beliebteste Tiermuster der Modewelt

Ganz oben im Fashion-Himmel triumphiert der Leo-Print. Das Leopardenmuster ist entgegen vieler Meinungen gar nicht mehr trashy, sondern verspielt und sexy. Gerade in natürlichen Brauntönen, ganz dem Tier nachempfunden, gehört der Animal-Print 2024 zu den absoluten Must-haves. Mit dem Revival der 90er-Modetrends war es nur eine Frage der Zeit, bis wir den coolen Look wieder für uns entdecken.

Ob Spice Girls, Diana oder die No Angels, sie alle bekannten sich zu riesigen Leoparden-Fans und trugen das Muster ununterbrochen. Dieses Jahr sind Leo-Kleider, wie das von C&A* sowie Leo-Röcke und -Blusen im Trend.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

2. Tiger-Print: Animalisch, sexy und wild

Wo der Leopard zum Tragen kommt, ist der Tiger nicht weit. Das wilde Muster ist unangefochten der sexieste Animal-Print. Die Wildkatze legt sich in der Fashion-Welt besonders als Allover-Print auf Kleidern, wie etwa bei NA-KD*, auf die Lauer, kann aber auch abgeschwächt in dunklen Tönen brillieren. Für den Streifen-Look gilt unbedingt: Nicht mit anderen Streifen kombinieren, sonst kommt der Tiger nicht gut zur Geltung.

3. Zebra-Muster: Der Animal-Print für den eleganten Auftritt

Motsi Mabuse macht es vor: Das Zebra-Muster sieht wundervoll aus. Die Let’s-Dance-Jurorin glänzte bei der britischen Tanzshow Strictly Come Dancing mit einem hinreißenden Chiffonkleid mit Fledermaus-Ärmeln und kurzem Rockteil. Kein anderer Animal-Print ist so einfach zu kombinieren wie Zebra. Dank der simplen Farben Schwarz und Weiß passt das Tiermuster zu geradezu jedem Kleidungsstück. Figurbetonte Kleider, wie etwa das bei Bonprix*, sehen besonders extravagant und edel aus – und sind gern gesehene Gäste auf feierlichen Events.

Tipps, wie der Animal-Print 2024 richtig gestylt wird

Obwohl Animal-Prints immer mal wieder straßentauglich sind und Modedesigner, Stars und Co. die Muster in die Trends bringen, scheiden sich die Geister an dem gewagten Look. Dabei können wir euch versichern: Animal-Prints stehen jeder Frau. Es ist aber eine Sache des Stylings, ob der Look stillos oder stylisch ist. Beachtet diese Tipps, und der Animal-Print sieht überragend aus:

  1. Fangt klein an! Wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr euch mit dem Trend wohlfühlt, beginnt am besten mit Accessoires wie einem Tuch oder Schal. Traut ihr euch mehr zu, probiert eine Hose

  2. Setzt auf neutrale Farben! Damit das Muster nicht mit dem Rest des Outfits clasht, solltet ihr auf zu bunte Farben verzichten. Das ist nur etwas für Profis oder besonders schillernde Persönlichkeiten. Schwarz, Creme oder Brauntöne passen zum Animal-Print immer.

  3. Kombiniert mit Basics! Der Animal-Print steht allein für sich und sollte der Eyecatcher des Looks sein. Am besten bringt ihr ihn in Kombination mit einer einfachen Lederhose, einem Pulli oder schlichten Pumps zur Geltung. Weniger ist mehr, Animal-Print ist genug.

Der wilde Animal-Print ist 2024 endlich wieder zurück – und wir freuen uns, die Tierwelt neu interpretiert auf den Straßen zu sehen. Egal, welche Körperform ihr habt, ob klein oder groß, jung oder alt, ob verrückt oder schlicht – der Trend steht jeder Frau.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.