Er war auf der Flucht vor der Polizei

Volltrunken gegen Ampelmast - Autofahrer nur leicht verletzt

Der Autofahrer hatte unfassbares Glück: Aus diesem Wrack konnte er leicht verletzt geborgen werden.
Der Autofahrer hatte unfassbares Glück: Aus diesem Wrack konnte er leicht verletzt geborgen werden.
Polizeipräsidium Sünewsdhessen

Einsatz für die Polizei in der Nacht nach Heiligabend: Auf der B45 bei Höchst im Odenwald wollte ein 21-Jähriger vor der Polizei fliehen. Seine Flucht endete an einem Ampelmast.

Fahrer ignorierte die Polizeibeamten

Der junge Mann fiel der Polizei Dieburg wegen seiner unsicheren Fahrweise auf, ignorierte die Anhaltezeichen der Streife jedoch und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter Richtung Höchst, wie die Polizei mitteilte.

LESE-TIPP: Volkssport Fahrerflucht – Das droht fliehenden Tätern

Bei der Abfahrt nach Höchst prallte das Auto des 21-Jährigen gegen einen Ampelmast. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Bundesstraße lange gesperrt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock des VW-Golf herausgerissen
Enorme Kräfte: Der Motorblock wurde bei dem Unfall herausgerissen.
Polizeipräsidium SÜdhessen

Aufgrund der aufwendigen Abschlepp- und Reparaturmaßnahmen war die B 45 in Höhe der Unfallstelle der Polizei zufolge zunächst voll gesperrt, wurde später dann aber wieder freigegeben. Der Fahrer war vermutlich alkoholisiert, eventuell unter Drogeneinfluss, wie es in einer Polizeimeldung hieß.

Immer wieder versuchen Autofahrer, einer Polizeikontrolle zu entkommen. Mitte Dezember 2021 wollte sich bei Langen ein 25-Jähriger vor der Kontrolle drücken. Auf seiner Flucht überschlug er sich mit seinem Wagen.

(dpa/bho)