Vier Jahre gekämpft: Philipp Plein darf seinen Sohn Romeo Prince endlich sehen

Der Modedesigner kämpfte vier Jahre um sein Kind

Dass Philipp Plein (40) seinen kleinen Sohn Romeo Prince, der am 16. Juni 2013 auf die Welt kam, wieder in die Arme schließen kann, bedeutet für den Modedesigner das Ende eines fast vierjährigen Kampfes um sein Kind. Bei Instagram teilte Philipp Plein jetzt diesen besonderen Augenblick mit seinen Followern.

Romeo Prince "verdient eine Mutter und einen Vater"

Zu dem emotionalen Instagram-Clip, den Sie im Video sehen können, schreibt Philipp Plein: "Das ist der Moment, in dem ich meinen Sohn das erste Mal seit fast vier Jahren wiedersehe!" Laut Plein habe Fernanda Rigon, die Mutter des kleinen Romeo Prince am 25. Dezember 2014 mit in ihre Heimat nach Brasilien genommen. Seitdem hatte der Modedesigner vergeblich darum gekämpft, seinen Sohn sehen zu dürfen: "Wir haben Jahre vergeudet, in denen wir mit unfähigen Anwälten gegeneinander gekämpft haben – für nichts. Anstatt unserem Sohn das zu geben, was er wirklich verdient: eine Mutter und einen Vater!"

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Philipp Plein hat den Kampf um seinen Sohn nie aufgegeben

Im November 2015 hatte Philip Plein ein Bild seines damals zweijährigen Sohnes gepostet und einen langen, direkt an "die Mutter meines Sohnes" gerichteten Text dazu verfasst, in dem er Fernanda vorwarf, ihm Romeo Prince weggenommen zu haben und mit ihm ohne Philipp Pleins Einverständnis durch die Welt zu reisen. Er habe mehrfach versucht, sich mit ihr zu einigen, aber ihr "Appetit auf Geld sei unstillbar". "Du enthältst meinem Sohn seinen Vater und ein stabiles Familienleben vor. Ich vermisse meinen Sohn und werde niemals aufhören, um ihn zu kämpfen", schrieb er damals wütend. Offenbar ist dieser Kampf jetzt endlich ausgekämpft.