Täter soll es auf Luxus-Uhr abgesehen habenVideo wird ihm zum Verhängnis - US-Rapper „PnB Rock“ erschossen

Eigentlich wollte Rapper „PnB Rock“ nur mit seiner Freundin etwas essen gehen. Dass er wenige Minuten nach der Bestellung tot sein wird, ahnte keiner.
Mitten am Tag erschossen
„PnB Rock“, ein US-Amerikanischer Rapper, besuchte mit seiner Freundin am frühen Nachmittag des 12. September ein Restaurant in Los Angeles. Kurz vor dem Besuch postete er ein kurzes Video von sich, in dem er eine auffällig teure Uhr trug.
Die Freundin des 30-Jährigen veröffentlichte kurz darauf ein Bild auf Instagram, das den Namen des Restaurants und den genauen Aufenthaltsort der beiden erkennen ließ.
Der Schütze zählte eins und eins zusammen
Während sich das Paar noch im Restaurant aufhielt, stürmte ein Mann das Gebäude und erschoss den Musiker. Über das Motiv spekulieren nun viele Medien, wie die Zeitschrift „Blick“ berichtet.
Mithilfe des Fotos und dem vorher geposteten Video des Rappers, könnte der Schütze gewusst haben, dass „PnB Rock“ die teure Uhr zum Essen mitgenommen haben muss. Der Täter könnte dann mithilfe des Standortes aus dem Instagram-Post herausgefunden haben, wo die beiden sich aufhielten, um anschließend die teure Uhr zu stehlen.
Die Freundin des getöteten löschte nach der Tat das von ihr veröffentlichte Bild auf allen Plattformen. Der Verdächtige Schütze befindet sich weiterhin auf der Flucht.Die Polizei fahndet allerdings schon mit einem Überwachungsvideo nach ihm.


