Vicky verlor ein Bein nach einem Achterbahn-Unfall: Mit diesen Bildern macht sie anderen Mut
Vicky geht aus, trifft sich mit Freunden und feiert gern. Trotzdem ist sie ganz anders als ihre Freundinnen. Im Juni 2005 besuchte sie mit ihrem Freund den Freizeitpark Alton Towers südlich von Manchester. Beim Anstehen vor der größten und schnellsten Achterbahn der Welt hatte Vicky schon ein seltsames Gefühl im Bauch. Und sie sollte Recht behalten: Nach diesem Tag war nichts mehr wie früher...
„Ich hatte schon ein seltsames Gefühl“
Es fällt zunächst gar nicht auf. So selbstbewusst und natürlich bewegt sie sich beim sexy Foto-Shooting vor der Kamera. Erst auf dem zweiten Blick wird klar, Vicky ist anders - der jungen Frau fehlt ein Bein. Ein Unfall hat Vickys Leben und ihren Körper nämlich für immer verändert. Es war im Juni 2015. Vicky freute sich vor allem auf die Fahrt im Smiler - einer der größten und schnellsten Achterbahnen der Welt. "Wir haben stundenlang angestanden. Ehrlich gesagt, hatte ich ein seltsames Gefühl. Das hat mich überrascht, weil ich sonst nie nervös werde vor Achterbahnfahrten“, erinnert sie sich. Trotzdem entschied sie sich mitzufahren. Es geschieht blitzschnell: Der Waggon vor ihrem bleibt auf der Bahn liegen, Vickys Wagen kracht ungebremst hinein. "Ich erinnere mich an den Schmerz in meinem Bein, ein unbeschreiblich starker Schmerz“. Vicky wird ohnmächtig. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie vollkommen in Panik. „Der Schmerz war unglaublich. Alle haben geschrien!" Viereinhalb Stunden muss Vicky im verkeilten Waggon liegen - erst dann können Helfer sie befreien und sie ins Krankenhaus bringen. "Ich hatte so viele Fragen, ich wusste nicht, was passieren würde“. Bis zuletzt hatte sie gehofft, dass die Ärzte ihr Bein vielleicht doch noch retten können.
Vom Unfall-Opfer zum Dessous-Model
Vickys Hoffnungen werden enttäuscht. Nach einer Infektion müssen die Ärzte das Bein amputieren. "Mein Selbstvertrauen war danach einfach weg. Ich wusste nicht, ob ich jemals wieder glücklich mit meinem Aussehen sein würde“. Aber die 21-Jährige gibt nicht auf, startet jetzt sogar als Dessous-Model durch! Vicky fühlt sich zum ersten Mal wieder schön. Heute modelt sie aber vor allem aus einem Grund weiter: "Ich hoffe, die Fotos sind eine Inspiration für andere“. Sie will zeigen, dass es völlig egal ist, wie man aussieht, was man gemacht hat oder wer man ist. „Du kannst immer selbstbewusst und sexy sein!“.
Eine richtige Kämpferin!
Noch mehr emotionale Geschichten finden Sie in unserer Videoleiste. Klicken Sie sich durch unsere Videos.