Schauspieler war monatelang vermisst wordenLeiche eindeutig identifiziert: „Dexter“-Star Julian Sands (†65) ist tot
Jetzt ist es traurige Gewissheit: Bei dem vor mehreren Tagen in Kalifornien gefundenen Toten handelt es sich Behördenangaben zufolge um den britischen Schauspieler Julian Sands. Die Leiche sei eindeutig identifiziert worden, teilte das Sheriff-Büro im Bezirk San Bernardino am Dienstag (Ortszeit) mit. Die genaue Todesursache werde noch untersucht. Wanderer hatten am Samstag in einer Bergregion sterbliche Überreste gefunden.
US-Behörden bestätigen Tod von Julian Sands
Sands war vor fünf Monaten bei einer Wanderung in Kalifornien verschwunden. Wanderer fanden vor wenigen Tagen menschliche Überreste – in genau jenem Gebiet um den Mount Baldy nordöstlich von Los Angeles, in dem der 65-Jährige unterwegs gewesen war. Jetzt bestätigen US-Behörden: Es handelt sich bei dem Toten um Julian Sands.
Das Sheriff-Coroner Department des San Bernardino County sagte am 27. Juni in einer Erklärung: „Der Identifizierungsprozess für die Leiche, die am 24. Juni 2023 auf Mt. Baldy gefunden wurde, ist abgeschlossen und es wurde eindeutig als der 65-jährige Julian Sands aus North Hollywood identifiziert.“ Die genaue Todesursache werde noch untersucht.
Wanderung trotz Wetterwarnung
Der Mount Baldy gehört zur San-Gabriel-Gebirgskette und ist knapp 3070 Meter hoch. Das Sheriff-Büro hatte im Januar wegen gefährlicher Wetterbedingungen mit Eis und Schnee vor Wanderungen dort gewarnt.
In seiner Karriere hat Sands neben „A Room With a View“ (Zimmer mit Aussicht) in zahlreichen Filmen und Serien mitgewirkt, etwa „Naked Lunch“, „The Killing Fields“, „Leaving Las Vegas“, „Arachnophobia“, „Smallville“, „24“ und jüngst „What/If“. (dpa/rla)





























