Tatverdächtiger Ex-Freund bereits vor einer Woche festgenommen
Vermisstenfall Katie Kenyon: Polizei findet Leiche von zweifacher Mutter

Trauriger Fund in Großbritannien. Mehr als eine Woche lang hatten Polizeibeamte versucht, Katie Kenyon zu finden. Seit dem 22. April galt die zweifache Mutter als vermisst. Doch am Samstag fanden die Polizisten eine weibliche Leiche im Gebiet ‘Forest of Bowland’ rund 60 Kilometer entfernt von Manchester. „Wir gehen davon aus, dass es Katies Körper ist“, teilte die Polizei Lancashire mit.
Trauer um Katie Kenyon
„Meine Gedanken sind heute bei Katies Familie und allen, die sie geliebt haben“, meinte Gary Brooks, Leiter der Force Major Investigation Unit von Lancashire. Die Suche nach der zweifachen Mutter hatte in der Gegend ihres Verschwindens kaum jemanden unberührt gelassen. Mehr als 60 spezialisierte Suchbeamte von vier Polizeieinheiten hatten das Land auf der Suche nach Katie Kenyon durchkämmt. An der Jagd waren Polizei- und Feuerwehrbeamte, Hundestaffeln, berittene Polizei, Freiwillige der Bergrettung und Drohnen beteiligt.
Das letzte Mal war die Mutter eines Jungen und eines Mädchens am 22. April in einem Van auf dem Weg von Burnley ins Gebiet Bolton-by-Bowland gesehen worden.
Ex-Freund kurz nach Verschwinden festgenommen

Bereits kurz nach dem Verschwinden der jungen Frau hat die Polizei ihren Ex-Freund, Andrew B., festgenommen. Er steht im Verdacht, die Frau getötet zu haben. Ihm soll bereits am 14. November der Prozess gemacht werden. (dpa/lha)