Aus ihrer Essstörung wurde eine Sportsucht
So hat Vanessa Mariposa ihre Magersucht besiegt
3 weitere Videos
Jahrelang leidet Influencerin Vanessa Mariposa unter einer Magersucht und kämpft dagegen an. Sie geht in eine Klinik und entdeckt den Sport für sich. Aus der Magersucht wird eine Sportsucht. Warum ihr das aber weniger Kopfzerbrechen bereitet und welchen Rat sie für alle Frauen hat, gibt’s im Video.
Influencerin Vanessa Mariposa fühlt sich heute in ihrem Körper wohl. Das zeigte sie gerade noch an der Seite von Diogo Sangre im „Sommerhaus der Stars“. Ihre Beziehung ging allerdings mit Pauken und Trompeten kurz danach in die Brüche.
Dass die gebürtige Österreicherin nicht immer im Reinen mit ihrem Körper war, erzählt sie jetzt in der neuesten Folge von „THE REAL LIFE – #nofilter“. Jahrelang litt sie unter einer Magersucht und um ihre Essstörung in den Griff zu bekommen, ging sie vor vielen Jahren freiwillig in eine Klinik. Dort lernte sie sehr schnell wie wichtig gesunde Ernährung für den Körper ist und nicht nur das, auch wie man durch Sport seinen Körper verändern kann. Schließlich gelingt es Vanessa nach einem langen Prozess ihre Magersucht zu bekämpfen. Doch danach steht sie vor einem anderen Problem: Statt magersüchtig ist sie nun sportsüchtig. Für die 29jährige überhaupt kein Problem, denn ihr ist klar: „Besser sportsüchtig als an etwas Gesundheitlichem leiden“.
Bereits in ihrer Kindheit wollte Vanessa immer nur ein schlankes und schönes Model werden und hatte bereits damals immer nur eines im Kopf: “Schlank sein“. Bis heute beschäftigt Vanessa das Thema Magersucht sehr, deshalb geht sie auch ganz offen mit ihrer persönlichen Geschichte um.
Wichtig ist für Vanessa, den Mädels da draußen zu zeigen, dass jeder auf seine eigene Art und Weise schön ist. „Schön sein bedeutet nicht, dass man dünn ist, dass man keine Kurven hat sondern Schönheit kommt von innen.“