Die Einbrecher kannten keine Gnade

Unternehmen von "Let's Dance"-Kandidatin Sally Özcan völlig verwüstet

Bei „Let’s Dance“-Kandidatin Sally Özcan und Ehemann Murat sitzt der Schock tief: In der Nacht auf den 27. Februar sind Unbekannte in ihr Back-Imperium „Sallycon Valley“ eingebrochen – nur wenige Meter von ihrem eigenen Zuhause entfernt. „Bin so froh, dass sie nicht in unser Zuhause gekommen sind“, schreibt Sally in ihrer Instagram-Story. Dafür haben die Einbrecher in den Räumen von Sallys Unternehmen ein massives Chaos angerichtet, wie das Video oben beweist.

Diebe brechen ein, während Sallys Kinder schlafen

Das nennen wir mal Glück im Unglück! Während Sally Özcan, Ehemann Murat und ihre beiden gemeinsamen Töchter seelenruhig in ihren Betten schlummern, brechen Diebe praktisch nebenan in „Sallycon Valley“ ein und verwüsten die Büroräume. Aufgebrochene Schränke, umgestürzte Gegenstände, durchwühlte Aktenordner, zerstörte Tresore und überall Schutt und Müll: Die Einbrecher lassen wirklich nichts unversucht, um Wertgegenstände aus dem Unternehmen rauszuholen – leider mit Erfolg. „Es fehlt einiges, wirklich vieles“, so Sally in ihrer Instagram-Story.

Sally Özcans Ehemann Murat teilt in seiner Instagram-Story ein Video, in dem das Ausmaß des Einbruchs deutlich wird. Quelle: instagram/der_murat_
Sally Özcans Ehemann Murat teilt in seiner Instagram-Story ein Video, in dem das Ausmaß des Einbruchs deutlich wird. Quelle: instagram/der_murat_
Instagram

"Let's Dance"-Kandidatin Sally Özcan findet es "gruselig"

Obwohl „Sallycon Valley“ mit Kameras und einer Alarmanlage gesichert ist, konnten die Einbrecher mit reichlich Beute flüchten. Was genau geklaut wurde, verrät Sally nicht. Wichtig ist für die 34-Jährige nur, dass niemand zu Schaden gekommen ist: „Bin so froh, dass sie nicht in unser Zuhause gekommen sind.“ Ein „gruseliges“ Gefühl bleibt dennoch – schließlich ist das Unternehmen für Sally und Murat mehr als nur eine Arbeitsstätte.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Sally Özcan und Murat sind ein unzertrennliches Team

In "Sallycon Valley" wird Zusammenhalt groß geschrieben

Vielleicht tut Sally das Tanz-Training mit Massimo Sinató jetzt ja besonders gut. Während das Tanzpaar sich auf die zweite Liveshow von „Let’s Dance“ (hier vergangene Folgen auf RTL+ streamen) vorbereitet, kümmern sich Murat und die Mitarbeiter um die Beseitigung des Chaos’. „So blöd das im Leben ist, aber es muss immer weitergehen“, schreibt Murat in seiner Instagram-Story.

In "Sallycon Valley" packen alle mit an, um die Spuren des Einbruchs zu beseitigen. Quelle: instagram/der_murat_
In "Sallycon Valley" packen alle mit an, um die Spuren des Einbruchs zu beseitigen. Quelle: instagram/der_murat_
Instagram

Mehr Sicherheit in "Sallycon Valley"

Ein Team, das mit Herz und Seele dabei ist, hält eben auch in schlechten Zeiten zusammen und packt kräftig mit an. Für die Zukunft wollen Sally und Murat noch mehr auf Nummer sicher gehen und noch stärker in die Sicherheit des Unternehmens investieren. Es wäre den beiden allerdings zu wünschen, dass das neue Sicherheitssystem niemals tätig werden muss und es bei diesem einen Vorfall bleibt. (ngu)