Unter uns: Fionas Sex-Deal mit dem Richter

Fiona ist bereit, alles zu tun, um ihren Vater Rolf aus dem Gefängnis zu holen. Auch als Rolfs Antrag auf Resozialisierung abgelehnt wird, gibt sie nicht auf. Sie macht den Richter, der den Antrag abgelehnt hat, ausfindig und lässt sich auf einen schlüpfrigen Deal mit ihm ein: Er bewilligt den Resozialisierungsantrag doch noch, wenn sie dafür mit ihm ins Bett geht.

Der Deal kostet Fiona große Überwindung. Richter Gerlach ist nämlich ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse. Er war vor einiger Zeit schon einmal Fionas Freier – da kannte ihn Fiona allerdings noch nicht und wusste nicht, dass er einmal Rolfs Richter werden würde. Damals brach Fiona den Sex mit ihm ab, es war für sie einfach zu widerlich. Wird sie sich beim zweiten Mal dazu durchringen können, die Sache bis zum Ende durchzuziehen? Immerhin steht das Schicksal ihres Vaters auf dem Spiel.

Zieht Fiona den Deal mit dem Richter durch?

SME95843X0101F0T 04
Steigt Fiona wirklich mit diesem Schmierlappen ins Bett?

Als Richter Gerlach bei Fiona zu ihrem Sex-Date in der Wohnung erscheint, ist er wieder genauso schmierig und fies zu ihr wie schon zuvor. Fiona wird von Abscheu ergriffen. Sie erinnert Gerlach an ihre Abmachung, um sich nochmal vor Augen zu führen, warum sie das Ganze überhaupt mitmacht: "Aber es bleibt dabei: Wir haben Sex und Rolf Jäger kommt in das Resozialisierungsprogramm!" Der Richter genießt es, dass Fiona von ihm abhängig ist und nutzt ihre Notlage aus, um sie zu demütigen. "Quid pro quo", sagt er. "Das war schon im alten römischen Reich ein Rechtsgrundsatz. Aber ich gehe nicht davon aus, dass auf dem Straßenstrich viel Latein gesprochen wird. Also übersetzt für dich heißt das: Eine Hand wäscht die andere." Fiona lässt die Belehrung wortlos über sich ergehen. "Haben Sie die Papiere dabei?", will sie dann wissen. "Das habe ich doch gerade versucht, dir zu vermitteln, du dumme Nuss", lautet die herablassende Antwort des Richters. "Aber ich bin ja nicht hier, um deine Bildungslücken zu füllen, hm?"

Stimmt, Richter Gerlach ist wegen etwas ganz anderem da – und das hat nichts mit Wissen und Bildung zu tun. Wird Fiona sich nach Gerlachs Demütigungen immer noch dazu überwinden können, mit ihm ins Bett zu gehen? Liebt sie ihren Vater so sehr, dass sie sich mit einem Fiesling wie Gerlach in den Federn wälzt?