Mo | 17:30

Unter uns: Astrid Leberti spielt Andrea Huber

"Unter uns"-Star Astrid Leberti
Astrid Leberti

Rollenprofil Andrea Huber

Andrea Huber brach ihre Ausbildung zur Bankkauffrau ab, als sie mit 17 Jahren Benedikt kennenlernte und mit Valentin schwanger wurde. Sie zog zu Benedikt nach München und war von nun an für den Haushalt und die Kinder – ihr zweites Kind Larissa wurde eineinhalb Jahre nach Valentin geboren - zuständig. Zwischen Andrea und ihrem Vater kam es wegen Benedikt immer wieder zum Streit, denn Robert hält nichts von seinem Schwiegersohn. Der Kontakt zu ihrem Vater brach endgültig ab, als Robert Andrea aus Sturheit und verletztem Stolz viel zu spät angerufen hat, als es mit ihrer Mutter zu Ende ging und sie sich nicht von ihr verabschieden konnte.

zu sehen seit: 17.05.2016

erster Drehtag: 08.03.2016

Name: Huber (geb. Küpper)

Vorname: Andrea

Familienstand: verheiratet

Beruf: Hausfrau

Familienangehörige/ Partner:

Benedikt Huber (Ehemann)

Valentin Maximilian Huber (Sohn)

Larissa Huber (Tochter)

Robert Küpper (Vater)

Ziele / Wünsche:

Andrea ist ein harmoniebedürftiger Mensch, der sich ein friedvolles Miteinander innerhalb der Familie wünscht.

Biografie Astrid Leberti

Astrid Leberti wurde am 12. Juli 1976 in Neuruppin geboren. Sie besuchte die Schauspielschule des Europäischen Theaterinstituts in Berlin und diverse Masterclasses. Im Fernsehen war sie unter anderem in den Serien "SOKO Leipzig", "SOKO Stuttgart", "In aller Freundschaft", "Die Rosenheim-Cops", "Heiter bis tödlich – Akte Ex", "Hubert & Staller", in dem Inga-Lindström-Film "Herz aus Eis" sowie in vielen weiteren Fernsehfilmen zu sehen. Außerdem spielte sie in dem Kinofilm "Marcel über den Dächern" sowie in diversen Theaterproduktionen mit. Im Jahr 2004 erhielt Astrid Leberti den UNICEF-Theaterpreis.

Zu Astrid Lebertis ungewöhnlichen Hobbys gehört, ausrangierten Gegenständen neues Leben einzuhauchen, indem sie diese bemalt oder komplett umfunktioniert. "Ich bin kein Kosum-Mensch und möchte unsere Müllberge verkleinern."

Alles zu Unter uns

"Unter uns"-Folge vom 23.10.2017

Jonas verhält sich Till gegenüber abweisend

"Unter uns" bei RTL

"Unter uns" ist eine der erfolgreichsten Daily-Drama-Serien im deutschen Fernsehen und wird seit 1994 bei RTL ausgestrahlt.

In der Kölner Schillerallee 10 ist immer etwas los: Hier leben, lieben und leiden die verschiedensten Charaktere miteinander. Dreh- und Angelpunkt bei "Unter uns" ist das beliebte Wohnviertel mit der Konditorei "Weigel", der Kneipe "Schiller", der Boutique "Joyce Couture" und der KFZ-Werkstatt "Rasender Hirsch". In der Schillerallee 10 wohnt unter anderem die Familie Weigel um Hauseigentümerin Irene Weigel (gespielt von Petra Blossey), die zudem Mitinhaberin der "Bäckerei und Konditorei Weigel" ist. Nach dem Tod ihres Ehemannes hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht immer leicht, denn regelmäßig sorgt jemand für Unfrieden in der Familienidylle. Irene Weigel ist in zweiter Ehe mit Robert Küpper (Luca Maric) verheiratet. Ihr Sohn Till Weigel (Ben Ruedinger) und Schwiegertochter Eva Wagner (Claudelle Deckert) sowie Enkel Noah leben ebenfalls im Haus.

In der Schillerallee gibt es außerdem die Eckkneipe "Schiller", die von Ute Kiefer (Isabell Hertel) und Malte Winter (Stefan Bockelmann) betrieben wird. Ingo "Easy" Winter (Lars Steinhöfel) arbeitet im Kiosk "Em Büdchen" und wohnt auch im Haus. In den Wohnungen der Schillerallee 10 leben unter anderem auch Rufus (Kai Noll) mit Tochter Lotta Sturm und Partnerin Britta Schönfeld (Tabea Heynig) sowie Sina und Benno "Bambi" Hirschberger (Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich) mit Tochter Amelie. "Bambi" betreibt in der Schillerallee auch seine Meisterwerkstatt "Rasender Hirsch". Weitere Schauplätze bei "Unter uns" sind die Anwaltskanzlei von Eva Wagner und Kompagnon Tobias Lassner (Claudelle Deckert und Patrick Müller), Paco Weigels (Milos Vukovic) "Turnhalle Deluxe" sowie die Edelboutique "Joyce Couture" von Britta Schönfeld.

"Unter uns" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze "Unter uns"-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.