An einer Ampel angefahren

Unfall in Hamburg: Mädchen (12) von Auto erfasst und schwer verletzt

ARCHIV - ILLUSTRATION - Das Blaulicht an einem Polizeiauto am 11.09.2014 in Frankfurt (Oder) (Brandenburg). Auto nicht zugelassen, nicht versichert, Nummernschilder gestohlen, Fahrer ohne Führerschein, aber mit reichlich Alkohol - da will man nicht auffallen. So tarnte ein 34-Jähriger seinen silbernen Lieferwagen mit einem aufs Dach montierten Blaulicht, schaltete es ein und begab sich auf die Autobahn. Überraschenderweise hatten echte Streifenpolizisten dennoch den Verdacht, dass in dem seltsamen Gefährt kein Kollege sitzt. Foto: Patrick Pleul dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Symbolbild: Der Unfall passierte an einer Ampel. Das Mädchen wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert.

Was für ein Horror-Erlebnis: Ein zwölfjähriges Mädchen ist an einer Kreuzung in Hamburg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. „Das Kind ist am späten Dienstagnachmittag ins Krankenhaus gebracht worden“, so ein Sprecher der Polizei am Abend.

Mädchen wurde durch Aufprall zu Boden geschleudert

Lebensgefahr bestehe nicht, vermutlich habe es eine Fraktur erlitten.Das Mädchen hatte offenbar an einer Ampel die Straße überquert, als sich der 42 Jahre alte Autofahrer mit seinem Wagen genähert habe. Durch den Aufprall wurde das Kind zu Boden geschleudert. Wer den Unfall verursacht hat, wird von der Polizei nun ermittelt – bislang ist unklar, ob das Mädchen in den fließenden Verkehr gelaufen, oder das Auto über eine rote Ampel gefahren ist.(dpa/kst)