Peinlich-Pleite vor dem Bundesliga-Kracher in Dortmund

UN-FASS-BAR! Drittligist Saarbrücken wirft einfallslose Bayern aus dem DFB-Pokal

Saarbrücken kegelt die Bayern aus dem DFB-Pokal
Kann es nicht fassen: Thomas Müller
Imago Sportfotodienst

Der Wahnsinn von Saarbrücken ist Wirklichkeit!
Mit 2:1 schlägt Drittligist 1. FC Saarbrücken den glorreichen FC Bayern München in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Und das verdient! Gegen schwerfällige Bayern waren die Saarbrücker über weite Strecken ebenbürtig. Das Siegtor fiel in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Der K.o. für Tuchel und Co., die sich einen Titel schon mal von der Backe putzen können.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Sontheimer und Gaus krönen Helden-Leistung - Bayern-Sorgen um de Ligt

Bayern München hat in der 2. Runde des DFB-Pokals mal wieder einen Albtraum-Abend erlebt. Das Team von Thomas Tuchel blamierte sich beim aufmüpfigen Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit einem 1:2. Zudem droht ein Ausfall von Matthijs de Ligt. Der Abwehrchef verletzte sich in der Anfangsphase am rechten Knie, drei Tage vor dem Kracher gegen Dortmund herrscht Alarmstufe rot.

Lese-Tipp: Monster-Comeback von Manuel Neuer bei historischem Karten-Spektakel

Erste Titelchance schon wieder in Runde zwei futsch

Nach den Zweitrunden-Pleiten in der jüngeren Vergangenheit in Kiel und Gladbach verspielten die Münchner trotz früher Führung durch Thomas Müller (16.) schon wieder in der zweiten Runde die erste Titelchance. Es war nach 27 Jahren und 23 Pokal-Partien die erste Pleite gegen ein Team unterhalb der beiden Bundesligen.

Der Underdog aus dem Saarland belohnte sich für eine überragende Leistung mit Treffern von Patrick Sontheimer (45.+1) und Marcel Gaus (90.+6), ein ähnlicher Sensationslauf wie beim historischen Halbfinaleinzug 2020 scheint möglich. (mli/sid)