Science-Fiction Sitcom mit Jerry O‘Connel„Ultraman – Mein geheimes Ich“ – ein Teenager wird zum Superhelden

rtlde-fallback
Unvergessene RTL Klassiker bei RTL.de

„Ultraman – Mein geheimes Ich“ ist eine kanadische Produktion, die zwischen 1988 und 1991 auf CTV ausgestrahlt wurde. Von der Sitcom mit Science-Fiction Elementen wurden insgesamt 72 Folgen gedreht, welche sich auf 3 Staffeln verteilen. Bei RTL lief die Serie ab dem 21. November 1989 im Sonntagnachmittagsprogramm.

Wovon handelt die Sitcom “Ultraman – Mein geheimes Ich“?

Was dem 14-jährigen Andrew Clements (Jerry O’Connell) in der Serie „Ultraman – Mein geheimes Ich“ passiert, ist der Traum eines jeden Teenagers. Als er seinen Nachbarn, den exzentrischen Dr. Benjamin Marion Jeffcoat (Derek McGrath) besucht, um ihn bei einem Experiment zu beobachten, wird Andrew radioaktiven Strahlen ausgesetzt. Zunächst nur leicht benommen merkt der Junge sehr schnell, dass er plötzlich über Superkräfte verfügt. So ist Andrew nicht nur unverwundbar, sondern kann auch unglaublich schnell rennen. Dazu erlernt er im Laufe der Serie das Fliegen und wird zudem zum stärksten Menschen der Erde.

Wenig überraschend möchte der Junge seine neuen Fähigkeiten der Öffentlichkeit präsentieren und zu einem Star werden. Dr. Jeffcoat gelingt es jedoch, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Andrew hält seine Kräfte geheim und legt sich die Geheimidentität des „Ultraman“ zu. Auf diese Weise geschützt, beginnt er den Menschen zu helfen und auf die Jagd nach Verbrechern zu gehen. Dies gestaltet sich jedoch nicht immer ganz einfach. Ein 14-jähriger Junge muss nun einmal auch in die Schule. Daher darf sich Andrew neben seinem Dasein als Superheld auch mit den tagtäglichen Problemen eines Teenagers herumschlagen.