Er war fast zwei Jahre lang verschollen Überreste von MMA-Kämpfer gefunden

David Koenig, ein 25-jähriger Amateur-Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, wurde zuletzt am 8. Februar 2020 im US-Bundesstatt Missouri gesehen. Davids Mutter Tracy suchte immer und immer wieder nach ihm – vergeblich. Fast zwei Jahre später fand ein Mann, der eigentlich nach Hirschgeweihen suchte, seine sterblichen Überreste in einem Wald nahe der Kleinstadt Branson.
Wie kam Koenig ums Leben?
Eine forensische Untersuchung bestätigte die Identität des Toten, die Tracy traurige Gewissheit brachte: Ihr Sohn ist tot, ihre Suche war vergeblich. 5.000 Dollar Belohnung hatte die Familie Koenig für Informationen, die zu Davids Aufenthaltsort führen, geboten.
Obwohl Tracy nun immerhin von ihrem Sohn Abschied nehmen kann, bleibt dennoch die bohrende Suche nach der Todesursache. Wie kam ihr Sohn ums Leben, wenn er keine Verletzungen aufwies und keine Spuren eines Verbrechens festgestellt wurden? Beides schlossen die forensischen Ermittler als Todesursache für den 1,80 Meter großen und über 100 kg schweren Modellathleten aus.
Das älteste von drei Kindern
David, Spitzname Dave oder Big D, war das älteste von drei Kindern.
„Obwohl dies nicht das erhoffte Ende ist, sprechen wir der Familie und den Freunden von Herrn Koenig unser aufrichtiges Beileid aus“, sagte der Polizeichef von Branson, Jeff Matthews, in einer Erklärung. (cni)