Eine Frau wurde verletzt

Bundesliga-Star baut offenbar Unfall mit Lamborghini – Führerschein weg!

Raser-Ärger in der Bundesliga! Medienberichten zufolge soll Diadié Samassékou (26), Spieler der TSG Hoffenheim, mit seinem sündhaft teuren Lamborghini-Sportwagen (Preis knapp 400.000 Euro, 750 PS) einen Unfall verursacht haben, bei dem eine Frau verletzt wurde. Auch nach Informationen unserer Redaktion handelte es sich bei dem Unfall-Fahrer um den Bundesliga-Star.

Angeblich drei Fahrzeuge rücksichtslos überholt

Wie die Polizei Mannheim – ohne allerdings Namen zu nennen – zu dem Unfall mitteilte, soll ein Lamborghini Aventador LP 750-4 SV am Mittwoch auf der B45 eingangs einer langgezogenen Rechtskurve bei Neckargemünd drei Fahrzeuge überholt haben, obwohl dort ein Überholverbot gilt. Die Autos hatten laut Polizei vor ihm angehalten, um abzubiegen.

Dem Lambo-Fahrer kam dann eine 67-Jährige in einem Audi entgegen, daraufhin soll er ausgewichen sein und eine andere Fahrerin (64) gestreift haben. Sie fuhr das vorderste der wartenden Autos. Die Frau erlitt dabei nicht näher definierte Verletzungen, die sie bei ihrem Arzt untersuchen lassen wollte. Auch die entgegenkommende 67-Jährige wich abrupt aus, um einen Unfall zu verhindern.

Schaden liegt wohl bei 40.000 Euro

Der Lamborghini und der gerammte Skoda mussten abgeschleppt werden. Der Schaden soll sich auf geschätzt 40.000 Euro belaufen. Der 26-jährige Lambo-Fahrer musste offenbar seinen Führerschein abgeben, blieb aber unverletzt.

Die TSG Hoffenheim hat sich zu der Nachricht bislang nicht geäußert.(msc)