Trauriges Ende In Teich ertrunken: Vermisste Hündin Hannelore ist tot!

Bulldogge Hannelore ist aus einer Pension in Brandenburg verschwunden. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.
Bulldogge Hannelore ist ertrunken
hannelore-lost.de

Die Trauer sitzt tief. Hundebesitzerin Janice Richter (32) aus Berlin wollte ihrer Hündin Hannelore nur den Silvesterkrach ersparen. Sie gab die Bulldogge über den Jahreswechsel in eine Pension in Brandenburg, wie sie RTL erzählte. Dass sie danach nie wieder nach Hause kommen würde, damit hat niemand gerechnet.

Große Suchaktion endet auf dem Grund des Teichs

Zusammen mit dem Hund ihrer Mutter schenkt Janice Richter ihrer Bulldogge Hannelore eine Auszeit über den Jahreswechsel: "Wir dachten, wir tun den beiden einen Gefallen, wenn wir sie aus der Großstadt rausholen und dort in Brandenburg in eine Pension geben. Dass sie einfach ein großes Grundstück haben, Hundefreunde und einfach eine schöne Zeit", erzählt die 32-Jährige im RTL-Interview. Sie wollte, dass Hannelore den Silvester-Lärm nicht mitbekommt.

Doch das neue Jahr beginnt gleich mit einem Schock: Die Hündin ist weg. Es wurde überall nach ihr gesucht. Die Inhaber der Pension konnten sich das Verschwinden nicht erklären. Die Suche blieb zunächst erfolglos. Doch dann wurde der Teich der Pension ausgepumpt. Die Angst wurde nun schreckliche Gewissheit: Hannelore ist tot. Die Besitzerin von Hannelore hat RTL mitgeteilt, dass der ertrunkene Hund auf dem Grund des Teichs gefunden wurde.

Wir wünschen den Besitzern von Bulldogge Hannelore viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten. (pdr)