Transgenderfamilie: Sohn wird zur Tochter und Mutter wird zum Mann
Jahrelang war Corey Maison unglücklich mit ihrem Körper. Bereits mit sieben Jahren merkte der kleine Junge, dass er lieber ein Mädchen sein wollte. Doch weibliche Hormone durfte Corey erst mit 14 Jahren einnehmen. Mittlerweile ist Corey ein 15-jähriges Mädchen, das man seine Geschichte nicht ansieht. Ein unglaublicher Zufall ist jedoch, dass Erica Maison - die Mutter von Corey - jahrelang selbst unglücklich mit ihrem Geschlecht war und sich ebenso wie ihr Sohn dazu entschied, eine Geschlechtsumwandlung durchzuführen.
Mutter Erica ließ sich ihre Brüste amputieren

“Einmal sagte jemand zu mir, ich solle mich doch umbringen, mich würde eh keiner vermissen. Es gäbe auf der Welt keinen Platz für mich. In dieser Nacht hätte ich mich deshalb fast umgebracht", gesteht Corey unter Tränen. Neben ihr sitzt Mama Erica, die sich heute Eric nennt. Sie kann ihr Kind verstehen, denn Eric fühlte viele Jahre genauso.
“Ich schaute mit meinem Mann einen Film über diese Transgender-Frau Lilly. Sie stirbt am Ende und ich habe fürchterlich geweint. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Er nahm mich in den Arm und da sagte ich: Sorry, auch ich bin eine Lilly", erzählt Eric. Das war der Punkt, an dem sie sich ein Vorbild an ihrer Tochter nahm und den entscheidenen Schritt ging, sich die Brüste amputieren zu lassen, die sie so viele Jahre gestört hatten. "So sehr, dass ich am Spiegel nur in einem Handtuch verhüllt vorbeiging und wenn ich keines hatte, dann vermied ich jeden Blick", sagt Eric heute.
"Es ist schon ein wenig traurig, sie zu verlieren"
Erics Mann Les Maison war zunächst schockiert über die Entscheidung seiner Frau. Für ihn ergab der Wunsch, sein Geschlecht tauschen zu wollen, einfach keinen Sinn. Dennoch liebt er seine neugewonnene Tochter und auch seine Frau nicht weniger als vorher. “Ich habe damals diese hübsche Frau geheiratet. Es ist schon ein wenig traurig, sie zu verlieren. Aber auf der anderen Seite ist es berührend zu sehen, wie jemand er selbst wird. Ich hab mich damals in den Menschen verliebt, der Rest ist doch nur eine äußere Hülle”, erklärt er.
Zwar sind die Geschlechtsumwandlungen noch nicht abgeschlossen, aber glücklicher sind Corey und Erica auf jeden Fall jetzt schon.


