Hammer-Gerücht um den Ex-Bundestrainer
Trainiert Jogi Löw bald DIESES Nationalteam?

Das wäre ein Hammer! Der langjährige Bundestrainer Jogi Löw ist Medienberichten zufolge ein heißer Kandidat für den Job als Nationalcoach in Belgien. Der Posten ist seit dem Ende der WM 2022 vakant. Die „Roten Teufel“ schieden in der Gruppenphase aus, Roberto Martinez trat deshalb zurück. Wird unser Weltmeister-Macher nun sein Nachfolger?
Wie stehen die Chancen für Löw?
Klar ist: Am Donnerstag und Freitag trifft sich eine Task Force des belgischen Fußballverbandes zu einer Sitzung, um sich zu beraten. Und zu den heißesten Anwärtern gehört laut der Tageszeitung „Nieuwsblad“ auch der 62-Jährige. Die weiteren Namen auf der sogenannten Shortlist: Mauricio Pochettino (früher u.a. bei Paris Saint-Germain) und André Villas-Boas (zuletzt bei Olympique Marseille).
Wie stehen da die Chancen für Löw? Sicherlich nicht schlecht. 15 Jahre lang trainierte er die DFB-Auswahl, in seiner Ära gab es bei der WM 2014 in Brasilien den letzten großen Titel. Im Sommer 2021 dann die Trennung vom DFB, seitdem ist der Ex-Profi vereinslos. Doch ob Löw überhaupt Interesse an dem Belgien-Job hat, geht aus dem Bericht nicht hervor. (jlu)