Kein Fehler, sondern AbsichtTrainer-Legende zeigt Eier - Statue mit Beule an ganz besonderer Stelle
Trainer-Legende Marcelo Gallardo (47) ist vor dem River-Plate-Stadion in Buenos Aires mit einer Statue geehrt worden. Ein bestimmtes Detail hat die Bildhauerin dabei besonders hervorgehoben – mit Absicht! Den Blickfang sehen sie oben im Video.
Statue ist ein Hingucker
Gallardo ist eine Ikone beim argentinischen Spitzenclub River Plate. Der 47-Jährige absolvierte als Spieler 175 Partien (46 Tore, 13 Vorlagen) für den Club und wurde anschließend Trainer. Acht Jahre und 14 Titel später verließ der 47-Jährige den argentinischen Erstligisten 2022. Als Belohnung für seine Verdienste wurde er nun mit einer Statue geehrt.
Die rund acht Meter hohe Bronze-Figur, die vor dem River-Plate-Stadion in Buenos Aires steht, zeigt den Trainer, wie er einen Pokal in die Höhe reckt. Die Trophäe ist aber nicht der Hingucker, sondern vielmehr der Intimbereich der Statue. Tatsächlich hat Bildhauerin Mercedes Savall hier nicht mit Material gespart. Die Hose ist dort, wo sein bestes Stück sitzt, deutlich gewölbt.
01:18Balljunge sorgt für furioses DFB-Tor
02:06Füllkrug-Schuss brach ihm die Hand!
00:48Emre Can vertut sich beim Geburtstag seiner Frau
00:44Benny Henrichs prophezeite Wirtz-Tor zum EM-Auftakt
01:19So feiern die Kaulitzs die DFB-Party
00:51St. Brown zuversichtlich für Heim-EM
02:18SO tippen unsere Promis!
01:50Siebert verrät: Ich bin der Schiri-DJ!
02:15Wirtz und Musiala witzeln über ihr besonderes Verhältnis
02:09Nagelsmann nominiert BVB-Star nach
00:38Nationalspieler stolz über eigenen EM-Song
02:15Weltmeister Littbarski verteidigt Neuer
02:09Alonso warnt vor spielstarken Römern
03:40Kloppo hört auf - Was seine Frau Ulla jetzt von ihm will!
Trainer Gallardo ist zufrieden mit der Statue
Die Ausbeulung hat Savall absichtlich platziert, wie sie gegenüber der britischen Daily Mail zugab. „Das ist Fußball, Fans verlangen von den Spielern und vom Trainer immer, dass sie Eier zeigen sollen und das war wie eine unterschwellige Botschaft innerhalb der Skulptur.“
Beschwerden von Gallardo selbst gab es übrigens keine, er scheint zufrieden mit der Arbeit. Savall: „Zum Glück hat er nicht nach einer Erklärung der Skulptur gefragt. Er hat mich in Ruhe arbeiten lassen.“
Touristen fassen Ronaldo in den Schritt

Bleibt zu hoffen, dass es der Bronze-Figur nicht so ergeht wie der Statue von Cristiano Ronaldo auf Funchal. Denn: Eine Stelle wird für Erinnerungsfotos so oft berührt, dass sie Abnutzungserscheinungen vorweist. Der ausgebeulte Intimbereich glänzt besonders. (pol)




