Würzige Duft-Trends 2022
Top 10: Das sind die besten Herbstparfums für Frauen!

Mit dem Einzug des Herbstes verabschieden wir uns von sommerlichen Düften, die zitrische, zart-blumige und süß-fruchtige Noten versprühen. Jetzt wird es nämlich wieder opulent und lecker! In Erscheinung treten würzig-knallige Herbstparfums für Frauen: Im Vordergrund stehen Gourmand-Düfte, aber auch rauchige und holzige Duftnoten versprechen einen herbstlichen Anklang.
Das ist unsere Top 10 der besten Herbstparfums für Frauen. Sie werden sehen: Im Herbst lassen wir es richtig knallen! Denn was im Sommer noch zaghaft war, will in der kalten Jahreszeit definitiv schön intensiv sein!
Kayali Vanilla | 28: Ein Traum von Vanille für den Herbst und Winter
Was gibt es wärmenderes als einen köstlichen Vanille-Duft auf der Haut? Kayali* schafft es mit "Vanilla | 28" tatsächlich, einen Hauch von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte zu versprühen. Der süß-gourmandige Frauenduft präsentiert sich mit feinstem braunem Zucker, Vanille und Tonkabohne. Mehr Vanille geht nicht! Und sind wir mal ganz ehrlich: Ein köstliches Vanillegebäck wie Vanillekipferl erfreut auch im Herbst schon unseren Gaumen. Warum also nicht direkt danach riechen?
Shiseido "Ginza": Ein würziges Bouquet aus Blumen
Manchmal soll es einfach nur ein guter People-Pleaser sein: Der blumige Duft "Ginza" von Shiseido* bindet einen Strauß aus Jasmin, Orchidee, Zypresse und Magnolie. Nach einigen Minuten entfaltet sich auf der Haut eine sanfte Holzigkeit. Im Hintergrund sorgt rosa Pfeffer für einen Würze-Kick. Damit präsentiert sich dieser florale Duft als tolles Parfum für den Herbst – ein schöner Übergang zwischen sommerlichen Temperaturen und der kälteren Brise. Und das Beste: Er ist nicht zu aufdringlich und damit der ideale Begleiter für jeden Anlass.
Hugo Boss "Deep Red": Herbstliche Früchte mit gemütlichem Charme
"Deep Red For Her" von Hugo Boss* gilt in der Parfumwelt als frecher Frauenduft, der mit herben Noten verrucht und sexy wirkt. In der Kopfnote fusionieren herbstliche Früchte zu einem fruchtigen Ensemble mit ordentlich Power: Birne, Blutorange, Clementine, Mandarine und Johannisbeeren schaffen eine grandiose Süße, die durch Vanille und holzige Töne gedämmt wird. „Deep Red“ ist die pure Weiblichkeit in einem Flakon – perfekt für den Herbst.
Guerlain "Shalimar" Orientalische Gewürzbombe für starke Frauen
Herbstdüfte dürfen gerne opulent sein. Ein echter Klassiker ist das "Shalimar" von Guerlain* mit balsamischen Noten, Vanille und Tonkabohne in der Basis. Im Hintergrund tummeln sich Rose, Iris und Bergamotte. "Shalimar" wird als besonders kraftvoller und würziger Frauenduft gehandelt, der Sie auf warmen, samtigen und vanilligen Flügeln trägt. Der Vintage-Duft aus 1986 ist auch heute noch ein Genuss für echte Parfum-Freunde.
Yves Saint Laurent "Libre Le Parfum": Ein Herbstduft, der von innen wärmt
Für viele ist "Libre Le Parfum" eine Hommage an die vorherigen Düfte "Libre" und "Libre Intense" von Yves Saint Laurent*. Anfänglich knallen Lavendel und Ingwer ordentlich, danach entfaltet sich ein fülliger, wärmender Amber-Duft mit süß-blumigen Nuancen aus Orangenblüte und Honig. „Libre Le Parfum“ ist ein warmer, gemütlicher Duft, der richtig präsent ist. Wer starke Parfums mit einer großen Sillage nicht mag, sollte diesen Duft im Herbst besser aussetzen. Alle anderen sprühen beherzt drauflos.
Herbstparfums: Diese Duftnoten gehören jetzt auf die Haut
Weg mit den frischen, seichten Duftklängen. Besser ist jetzt eine richtige Duftexplosion aus süßen, würzigen, rauchigen und opulenten Noten. Gerade im Winter haben es Parfums schwer, richtig zu wirken. In der Regel riechen sie deutlich lascher als im Sommer. Gerade deshalb ist es sinnvoll, auf kräftigere Parfums zurückzugreifen. Aber nicht nur das: Herbstparfums für Frauen mit lauten Duftnoten steigern die Vorfreude auf den Winter – besonders dann, wenn sie nach Gebäck, knisterndem Kamin oder Holz riechen.
Die beliebtesten Duftnoten im Herbst:
Vanille: Ohne Vanille kommen nur die wenigsten Parfums im Herbst aus. Die Duftnote schenkt Süße, Würzigkeit und Wärme. Oftmals verleiht sie dem Herbstparfum einen gourmandigen, also leckeren Touch.
Holz aller Art: Zedernholz oder Sandelholz werden gerne genutzt, um zuckrige Klänge abzumildern. Der sanfte Holzgeruch im Hintergrund macht Düfte besonders gemütlich.
Zimt: Nichts riecht mehr nach Herbst als eine Prise Zimt. Seine Würzigkeit und köstlichen Aromen verwandeln jedes noch so ordinäre Parfum in ein herbstliches Wunder.
Dunkle Früchte: Beeren wie Himbeeren, saftige Kirschen, Clementinen oder Birnen sind gerade in herbstlichen Kuchen ein Garant für Glück und Freude. Auch in Herbstparfums machen sie Lust auf mehr.
5 weitere Herbstparfums für Frauen, die wir lieben
Herbstparfums: Köstliche Düfte für Frauen sind 2022 voll im Trend
Der Herbst bietet uns eine ganze Menge an tollen Gerüchen und Geschmäckern, die es einzufangen gilt. Das bedeutet nicht nur, dass wir das Laub im Wald genießen und uns an zimtigen Gebäcken erfreuen. Auch Herbstparfums für Frauen dürfen würziger werden, Süße ausstrahlen und holzige Nuancen zeigen. Trauen Sie sich etwas! Im Herbst gilt: Mehr ist mehr!
Sie werden sehen: Ob bei Dates, beim Spaziergang oder im Büro – mit dem richtigen Herbstduft bringen Sie nicht nur sich, sondern auch Ihre Mitmenschen in gemütliche Stimmung. Was gibt es Besseres?
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.