„Ich habe schon für immer Abschied genommen!“

Nach Not-OP und Nierenversagen: Sorge um Schlager-Star Tony Marshall wächst

Tony Marshall – seit vielen Jahren ein Begriff im deutschen Showgeschäft. Und ein Garant für Unterhaltung. Doch die Sorge um den „Fröhlichmacher der Nation“ wächst. Der 84-Jährige hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen − vermutlich für immer.

Gesundheitszustand soll sich extrem verschlechtert haben

Stimmung, Stars und gute Laune, Unterhaltungsshow, Deutschland 1982, Regie: Ekkehard Böhmer, Mitwirkende: Stimmungssänger Tony Marshall
"Fröhlichmacher der Nation": Tony Marshall bei einem Auftritt 1982.
Max Schweigmann, United Archives/Schweigmann

Wie schlimm steht es wirklich um Schlager-Star Tony Marshall? Ein Konzert musste der Sänger wegen einer Not-OP absagen. Seitdem hat sich der Gesundheitszustand des Entertainers noch einmal massiv verschlechtert. Selbst seine Freunde glauben nicht mehr an eine Rückkehr des „Schöne Maid“-Interpretens ins Rampenlicht: „Ich habe schon für immer Abschied von Tony genommen“, so ein Vertrauter in der „Bild“.

Der Sänger, bekannt durch Hits wie „Bora Bora“ oder „Schöne Maid“, war mehrfach dem Tod schon nah. Marshall leidet unter Herzproblemen, Diabetes und der Nervenkrankheit Polyneuropathie. Einen Schlaganfall überlebte er 2019 nur knapp. Doch damit nicht genug: Seit drei Jahren muss er aufgrund von Nierenversagen zur Dialyse.

Im Oktober 2021 lag er mit einer Corona-Infektion auf der Intensivstation – es bestand Lebensgefahr. Im April 2022 die erneute Covid-Infektion. Im Mai diesen Jahres musste Marshall ein Konzert wegen einer Not-OP absagen. Seitdem steht es um den Sänger nicht gut.

„Tony möchte außer seiner Familie niemanden mehr sehen"

Leseempfehlung: Tony Marshall: 'Ich möchte mein neues Leben nutzen'

Eine Rückkehr ins deutsche Showgeschäft? Eher unwahrscheinlich! Ein Freund verrät der Bild: „Tony möchte außer seiner Familie niemanden mehr sehen, weil er sich zu schwach fühlt. Er will als fröhlicher Entertainer in Erinnerung bleiben.“ (cba)