Todesursache geklärt: Caleb (10) stirbt auf höchster Wasserrutsche der Welt in Kansas City
Ein zehn Jahre alter Junge ist auf der welthöchsten Wasserrutsche in Kansas City im US-Bundesstaat Missouri ums Leben gekommen. Der beliebte Freizeitpark 'Schlitterbahn Waterpark' ist berühmt für seine 51 Meter hohe Wasserrutsche mit dem Namen 'Verrückt", die dem Jungen nun zum Verhängnis wurde.

Nach derzeitigen Informationen handelt es sich bei dem Jungen um Caleb Schwab, ein Sohn des Abgeordneten Scott Schwab aus Kansas. Er starb an einer Nackenverletzung, da ergab die Obduktion. Zwei Frauen, die mit dem Kind in einem Boot saßen, erlitten leichte Verletzungen im Gesicht.
In einer Stellungnahme schreiben die Eltern des Jungen: "Er hatte so viel Freude in unser Leben gebracht. Wir danken allen für ihr Mitgefühl." Auch ein Sprecher des Parks meldete sich zu Wort und teilte sein Mitgefühl mit: "Unsere Gedanken und Gebete sind während dieser schrecklichen Zeit bei der Familie."
Mit 264 Stufen ist die Rutsche die Hauptattraktion des Schwimmbades. Damit ist die Wasserrutsche höher als die Freiheitsstatue und steht als längste Wasserrutsche der Welt sogar im Guinnessbuch der Rekorde. In kleinen Booten geht es mit rund 100 Kilometern pro Stunde bergab. Der Park wurde geschlossen, wann er wieder geöffnet wird, ist noch nicht bekannt.


