Kochshow mit Patrick Lindner, Karl Dall, Giovanni Zarella
„Teufels Küche“ – Sternekoch Christian Rach testet die Kochkünste der Stars

„Teufels Küche“ lief vom 8. Bis zum 21. April 2005 im Hauptabendprogramm bei RTL. Die Sendung war das deutsche Pendant zu der britischen Show „Hell’s Kitchen“ mit Gordon Ramsay. Moderiert wurde die deutsche Version der Kochshow von Sonja Zietlow.
In der Kochshow traten zehn Prominente gegeneinander an, die ihre Kochkünste unter Beweis stellen mussten. Angeleitet wurden sie dabei von dem Hamburger Sterne-Koch Christian Rach, in einem Restaurant in Berlin, das speziell für die Sendung gebaut wurde. Das Ziel jeder Folge bestand darin die Bestellungen der Gäste auf höchstem Niveau auszuführen.
Wer gewann die Show „Teufels Küche“?
Die Promis wurden zu Beginn der Show in die Teams Rot und Blau aufgeteilt und mussten gegeneinander konkurrieren. Schließlich wurde die Teamzugehörigkeit wieder aufgehoben und fortan traten die Stars als direkte Konkurrenten an den Herd. Ab der zweiten Woche wurde jeden Tag ein Promi von den Zuschauern per Telefon-Voting aus der Show gewählt. Schließlich verließ Patrick Lindner die Show als Gewinner. Jenny Elvers-Elbertzhagen konnte sich den zweiten Platz sichern und Karl Dall hat es mit seinen Kochkünsten auf den dritten Platz geschafft.
Weitere Teilnehmer der Show waren:
Giovanni Zarella, Anouschka Renzi, Erika Berger, Jörg Knör, Gülcan Kamps, Britta von Lojewski und Gerhard Friedle, auch als DJ Ötzi bekannt.