Unabsichtliche Aktion mit schlimmen FolgenTennis-Duo wird von French Open ausgeschlossen!

Miyu Kato of Japan & Aldila Sutjiadi of Indonesia in action during the second doubles round of the 2023 BNP Paribas Open, WTA 1000 tennis tournament on March 13, 2023 in Indian Wells, USA - Photo Rob Prange / Spain DPPI / DPPI
Miyu Kato und Aldila Sutjiadi dürfen nicht mehr bei den French Open mitmachen.
R3667 ROB PRANGE, AFP7

Diese Unsportlichkeit wird bestraft!
Das Tennis-Doppel Miyu Kato und Aldila Sutjiadi ist mit sofortiger Wirkung von den French Open ausgeschlossen. Grund dafür ist aber nicht eine Niederlage, sondern schlechtes Benehmen ...

Kato schlägt Ballmädchen Tennisball ins Gesicht

Im ersten Satz unterlag das Duo mit 6:7, doch im zweiten Satz waren das japanisch-indonesische Zweigespann auf besten Wege zum Ausgleich, als es zu einer Kontroverse kam.

Beim Stand von 30:30 schlug Kato den Ball auf das Feld, während sich eine Spielerin des gegnerischen Teams zum Aufschlag bereit machte. Obwohl der Ball nicht aus Wut geschlagen wurde, traf die unvorsichtige Rückhand versehentlich ein Ballmädchen, das zu weinen begann.

Lese-Tipp: Respektlos! Tennis-Star Djokovic legt sich mit Fans an

Schiedsrichterin kennt keine Gnade - Disqualifikation!

Kato sprintete sofort zum Ballmädchen, um zu trösten und sich zu entschuldigen. Doch der Schaden war bereits angerichtet. Die Schiedsrichterin bat die Tennisspielerin zum Rapport und disqualifizierte sie von der Partie.

Nachdem die Sperre ausgesprochen wurde, kullerten auch bei der reumütigen Kato die Tränen. Das Ballmädchen wurde nach dem unglücklichen Vorfall vom Spielfeld eskortiert, blieb aber unverletzt. (lde)