Disney-Serie mit Jason Priestley„Teen Angel“ – Ein Schutzengel in schweren Zeiten

Die Serie „Teen Angel“ ist in Deutschland auch unter dem Namen „Teen Engel“ bekannt. Dennoch wurde der US-amerikanische Originaltitel beibehalten. Die Serie besteht aus 25 Folgen. Eine Episode hatte dabei eine Laufzeit von 30 Minuten. Bei der Serie handelte es sich um ein Fantasy-Drama, das von der Walt Disney Company produziert und am 24. April 1989 erstmals auf dem neuen Mickey Mouse Club ausgestrahlt wurde. Insbesondere Ende der 1980er- und Anfang der 1990er Jahre war „Teen Angel“ eine der beliebtesten Serien für Jugendliche, die es damals im Fernsehen gab. In Deutschland wurde die erste Folge am 20. April 1991 ausgestrahlt.
Wovon handelt die Serie „Teen Angel“?
Im Mittelpunkt der Handlung steht Buzz Gunderson (Jason Priestley), der 1959 bei einem Autounfall verunglückt ist. Um jedoch in den Himmel zu kommen muss er verschiedene Aufgaben erfüllen. Schafft er es nicht diese Aufgaben zu erfüllen, löst er sich einfach in Luft auf. So wird Buzz dem unbeholfenen Dennis Mullen (Adam Biesk) zur Seite gestellt, den er fortan als Schutzengel begleitet.
Die Serie „Teen Angel“ war der Durchbruch für Jason Priestley, der später bei „Beverly Hills 90210“ mitspielte. Da „Teen Angel“ so gut beim Publikum ankam, wurde eine Fortsetzung der Serie gedreht, die unter dem Titel „Teen Angel Returns“ erschien.