Hier gibt's alle Highlights der Preisverleihung
Taylor Swift und Justin Bieber räumen bei American Music Awards 2020 ab

Wie erfolgreich Taylor Swift (30) bei den American Music Awards sein würde, deutete sich bereits vor einigen Wochen an, als sie den Chart-Rekord von Whitney Huston brach. Jetzt macht es die Award-Show offiziell: Taylor ist die „Künstlerin des Jahres.“ Doch der Abend in Los Angeles wartete mit weiteren Highlights und echten Überraschungen.
2 Erzfeinde finden bei den American Music Awards zueinander
Am 22. November 2020 wurden die besten US-Künstler wieder bei den „American Music Awards“ ausgezeichnet. Taylor Swift konnte in zwei weiteren Kategorien punkten und gewann auch die Auszeichnungen „Beliebtestes Pop/Rock-Sängerin“ und „Bestes Musik-Video“. Ebenfalls dreifach ausgezeichnet wurde Justin Bieber (26), der zur Feier des Tages sogar live auf der großen Bühne performte. Zum ersten Mal zeigte sich Justin gemeinsam mit Ex-Erzfeind Shawn Mendes (22) auf der Bühne, denn die beiden Kanadier performten ihre neue Single „Monster.“ Den beiden Männern wurde lange Zeit eine Feindschaft nachgesagt, da Shawn die Ehefrau von Justin ursprünglich datete, bevor Hailey Baldwin (24) schließlich zu Hailey Bieber wurde.
Auch diese Stars dürfen sich über eine Auszeichnung freuen
Als „Jungkünstlerin des Jahres“ und als „Beste R&B-Künstlerin“ wurde Rapperin Doja Cat ausgezeichnet, Harry Styles punktete mit „Fine Line“ in der Kategorie „Bestes Album“, die koreanische K-Pop-Band „BTS“ konnte als „Beste Gruppe“ absahnen und „The Weeknd“ wurde in der Kategorie „Bester R&B-Künstler“ ausgezeichnet. „The Weeknd“ durfte sich außerdem über eine Auszeichnung seines Albums „After Hours“ freuen und die Kategorie „Bester Rap/Hip-Hop-Song“ teilt sich dieses Jahr Cardi B gemeinsam mit Megan Thee Stallion, die mit dem Song „Wap“ gewannen. Von Megan Thee Stallion gab es an dem Abend auch eine Live-Performance.
American Music Awards 2020 ohne Publikum
Weitere Live-Auftritte gab es von The Weeknd, Billie Eilish, Dua Lipa, Maluma, Jennifer Lopez und Katy Perry. Jennifer zeigte sich an dem Abend mit einer neuen Frisur und Katy stand zum ersten Mal seit der Geburt ihres Kindes wieder auf der Bühne.
Aufgrund aktueller Corona-Restriktionen fand die Award-Show in Los Angeles ohne Publikum statt. Taraji P. Henson führte als Moderatorin durch den Abend, die vielen Live-Auftritte der Stars fanden teilweise an unterschiedlichen Orten statt und wurden Taraji live zugeschaltet.