Aus nach vier Jahren Ehe
„Unendlich traurig“: Mimi Fiedler trennt sich von Ehemann Otto Steiner

„Dass wir auf einen Eisberg zusteuern, das habe ich schon eine ganze Weile gesehen.“
Schauspielerin Mimi Fiedel und ihr Mann, der TV-Produzent Otto Steiner (60), haben sich nach vier Jahren Ehe getrennt. Bei Instagram erklärt die 48-Jährige, warum sich die Trennung schon länger anbahnte.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Mimi Fiedler verkündet Ehe-Aus bei Instagram
„Ihr Lieben, bevor ich zu einer Schlagzeile werde, die ich nicht mitbeeinflussen kann, möchte ich mein Narrativ selbst bestimmen und nehme die Meldung hier voraus. Ich habe mich von Otto getrennt und bin am 11.11. aus unserem Zuhause ausgezogen“, schreibt Mimi Fiedler auf Instagram. Kurz vorher berichtete die Bild-Zeitung.
„Viele schmerzhafte Monate und endlos erscheinende schlaflose Nächte“ seien dem Liebes-Aus vorangegangen. Am Ende sei Mimi zur Erkenntnis gekommen, dass sie „gehen muss um zu bleiben: bei mir.“
„Otto war meine Seelenliebe und mein Steuermann. Dass wir auf einen Eisberg zusteuern, das habe ich schon eine ganze Weile gesehen. Und als klar war, dass die Richtung nicht mehr veränderbar ist, habe ich mich für das Rettungsboot entschieden“, erklärt Mimi bei Instagram. Dazu postet sie eine Foto-Collage von ihrer Traumhochzeit im Juni 2019.
Im Video: Wie Mimi Fiedlers Tochter Ava unter der Alkoholsucht ihrer Mutter litt
Mimi Fiedler ist dankbar, „trotz aller Widrigkeiten“ nüchtern geblieben zu sein
Sie sei „unendlich traurig“ und ihr Herz habe sich lange geweigert, zu akzeptieren, was ihr Verstand schon wusste, schreibt die ehemalige „Nachtschwestern“-Schauspielerin. Doch nun habe sie den Kurs ihrer Geschichte akzeptiert und fühle, „dass alles richtig ist“.
Sie bereue nichts und würde alles genau so nochmal machen: „Ich habe in unserer Ehe unzählige Wunder erlebt, große und kleine, in vielerlei Hinsicht. Dass ich noch lebe, ist eines davon. Deswegen richte ich mein Augenmerk in Dankbarkeit ausschließlich auf das Gute, das wir hatten. Und davon hatten wir viel.“
Video-Tipp: Sie litt unter „Saufdruck“ – Mimi Fiedler offen wie nie
Mimi, die trockene Alkoholikerin ist, schreibt, dass sie froh ist, „trotz aller Widrigkeiten“ nüchtern geblieben zu sein. (csp)