Mit Plexiglas und „Heartbreaker“

So geht Dating bei „Take Me Out“ mit Corona-Maßnahmen

Corona hat uns alle immer noch fest im Griff. Vor allem bei einer Dating-Show wie „Take Me Out“ ist da besondere Vorsicht geboten. Zum Schutz aller Beteiligten gibt es deshalb auch hier entsprechende Maßnahmen, die aber den Spaß an der ganzen Sache nicht mindern sollen. Kein Geringerer als „‘Take Me Out‘-Man“ Ralf Schmitz höchstpersönlich macht deshalb eine kleine Tour durch sein noch leeres Studio, um alle Änderungen im Video ganz genau zu erklären.

Die wichtigsten Hygienemaßnahmen bei „Take Me Out“ auf einen Blick

  • Zwischen den 30 Pulten der Single-Ladies sind Plexiglasscheiben aufgestellt.

  • Eine mobile Plexiglasscheibe auf Rollen kommt sowohl zwischen Ralf Schmitz und den jeweiligen Single-Männern, als auch zwischen Ralf Schmitz und den sich gefundenen Paaren zum Einsatz.

  • Der sogenannte „Heartbreaker“, eine Stange mit gebrochenem Herz als Schlagfläche, wird in der vierten Runde zum verlängerten Arm des Single-Mannes und sorgt so für den vorgeschriebenen Abstand beim Rausbuzzern der Damen.

  • Moderator Ralf Schmitz darf zu seinen Ladies und zu seinem Publikum natürlich auch nur noch den gebotenen Mindestabstand halten.

  • Die Plätze im Publikum sind deutlich entzerrt, für alle im Studio gilt Maskenpflicht, bis es tatsächlich losgeht und alle auf ihren Positionen sind und der Abstand gewahrt ist.

  • Jeder, der das Studio betritt, muss sich einer Fiebermessung unterziehen.

  • Scheiben, Buzzer, Pulte… - alles wird selbstverständlich immer wieder gesäubert und desinfiziert.

„Take Me Out“ online schauen auf TVNOW

Am Samstag, den 12. September geht es endlich wieder los. Ab 22:35 Uhr starten die neuen Folgen. Parallel zur TV-Ausstrahlung zeigen wir „Take Me Out“ auch online im RTL-Live-Stream auf TVNOW.

Und wie gewohnt gibt es im Nachhinein natürlich auch ganze Folgen kostenlos und jeder Zeit auf TVNOW zum Abruf.