Brett durchtrennt Arterie
Tödlicher Unfall: Tiefe Trauer um Surf-Star Mikala Jones (†44)

Er ging seiner Passion nach – nun ist er tot!
Surf-Star Mikala Jones ist im Alter von 44 Jahren bei einem schrecklichen Unfall gestorben. Das Tragische: Sein eigenes Surfbrett ist dem Wassersportler zum Verhängnis geworden.
Surf-Star verletzte sich schwer am Brett
Jones tobte sich am vergangenen Sonntag im Wasser aus – wie schon tausende Male zuvor. Vor den indonesischen Mentawai-Inseln wurde es dann dramatisch: Der Surf-Profi aus Hawaii durchtrennte sich mit der Flosse seines Surfbords die linke Oberschenkelarterie. Das berichtet das Online-Magazin Surfline. Die Wunde war rund zehn Zentimeter lang. Jones verlor viel Blut und kam sofort in ein Krankenhaus. Doch es war bereits zu spät. Die Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen.
Lesen Sie auch: Surf-Star stirbt in Riesenwelle vor der Küste Portugals
Seine Frau und seine drei Kinder waren zum Zeitpunkt des Unfalls unmittelbar in der Nähe. Bei der Familie sitzt die Trauer nun tief – vor allem bei Tochter Isabella, die sich via Instagram an die Öffentlichkeit wendete.
Tochter postet emotionale Bilder mit ihrem Vater
Sie postete Bilder mit ihrem Vater vom gemeinsamen Surfen – mal im frühen Kindesalter, mal als Erwachsene. Dazu richtet sie höchst emotionale Worte an ihren Papa: „Ich liebe dich so sehr, Papa, und ich wünschte, ich könnte dich noch ein letztes Mal umarmen. Ich wünschte, ich könnte dir nochmal sagen, wie sehr ich dich liebe und mich bedanken, weil du der beste Vater bist. Ich wünschte, du wärst noch hier bei uns, du solltest noch nicht gehen. Das ist zu früh.“
Lesen Sie auch: Surfer (58) überlebt seltene Hai-Attacke vor Honolulu
Sie bestätigte auch, dass Jones bei einem schlimmen Surfunfall starb – ohne genaue Details zu nennen. „Ich bin glücklich, dass er das getan hat, was er am meisten liebte.“ Sie machte zudem klar: Sie werde ihren geliebten Vater für immer vermissen! (nlu)