Sun Mum: Gefängnis wegen extremer Solarium-Sucht?

Patricia Krentcil aus Nutley, New Jersey (USA), ist regelrecht süchtig nach künstlicher Bräune. Und dafür ist ihr jedes Mittel recht - Solarium, Selbstbräuner und Make up. Nun muss sich die fünffache Mutter vor Gericht verantworten. Denn in ihrer Sucht nach Bräune soll die 44-Jährige auch vor ihrer hellhäutigen, rothaarigen Tocher Anna nicht Halt gemacht und sie mit aufs Solarium genommen haben.
Als Lehrer einen Sonnenbrand bei ihr bemerken, behauptet die 6-Jährige, ihre Mutter habe sie mit unter die Sonnenbank genommen. Patricia bestreitet das: Anna habe sich den Sonnenbrand beim Spielen im Freien geholt.
Selbst wer nur ab und zu auf die Sonnenbank geht, steigert sein Risiko, am malignen Melanom, dem bösartigen schwarzen Hautkrebs, zu erkranken um das Doppelte. Doch Sonnenbanksüchtige verdrängen dieses Risiko.
Das Verfahren gegen Patricia Krentcil läuft noch. Der Sonnenbank-Besitzer bestreitet, je ein Kind in sein Studio gelassen zu haben. Sonnenbank-Besuche sind in New Jersey für Kinder bis 14 Jahren verboten. Der sonnenverrückten Patricia soll er jedoch sicherheitshalber Hausverbot erteilt haben.