Süße BotschaftSteffi Graf hat Geburtstag - Tochter Jaz Elle Agassi feiert ihre "Superwoman"
Happy Birthday, Legende! Steffi Graf feiert an diesem Dienstag ihren 53. Geburtstag. Wie sie diesen Tag begeht, darüber ist nichts bekannt. Auch an ihrem Ehrentag tritt Deutschlands Tennis-Ikone nicht aus dem Schatten der Öffentlichkeit! Auch ihre Tochter Jaz Elle Agassi verrät nichts, gratuliert ihrer Mama bei Instagram aber auf rührende Weise!
Danke, sonst hätten wir doch glatt den Geburtstag verpennt...
Was haben wir früher mit Steffi Graf und Boris Becker gejubelt und gelitten! Die Spiele der beiden Ikonen waren echte Straßenfeger. So parallel der Weg der Stars auf dem Court verlief, so weit entfernten sich die Racketsport-Legenden nach ihrem Karriereende. Während Boris Becker sehr präsent blieb, als Trainer, TV-Show-Teilnehmer und Experte, tauchte Graf ab.
Lese-Tipp: Bruder verrät pikantes Detail auf Instagram-Bild
Auch an ihrem 53. Geburtstag macht sie keine Ausnahme. Und hätte ihre Tocher Jaz Elle Agassi nicht bei Instagram einen emotionalen Gruß gepostet, dann wäre der Tag vielleicht komplett unter dem Radar gelaufen. Die Tochter von Steffi und Ehemann André Agassi schrieb in einer Story: „Happy Birthday to my Superwoman“. Und sie postete ein paar Bilder vom jüngsten Foto-Shooting ihrer Mama mit der „Vogue“ dazu. Dem Magazin gab Steffi jüngst ein Interview. Eine Seltenheit.
In dem Gespräch ging es auch um ihren Rückzug aus dem Fokus der Öffentlichkeit. "Ich habe grundsätzlich wenig Bedürfnis nach Öffentlichkeit. Auch während meiner Karriere war mir meine Privatsphäre sehr wichtig, was damit zu tun haben könnte, dass ich bereits in einem so jungen Alter im Rampenlicht stand."
Steffi sehnte sich immer nach Ruhe
Sie verrät im Interview auch, wie sie es geschafft hat, trotz der hohen Ansprüche an ihre Leistung die Balance zu halten: Während andere Stimulation bräuchten, hätte sie sich nach Ruhe gesehnt. Museen, Architektur und Fotografie haben ihr demnach den Ausgleich verschafft.
Lese-Tipp: Jaz Elle ist so durchtrainiert wie ihre Mutter
Genau wie ihre Familie. "Man sehnt sich nach Menschen, die einem ähnlich gesinnt sind oder ähnliche Werte haben, und lernt, diese auch zu erkennen. Durch den Tennissport war ich immer von vielen Leuten umgeben und habe eine recht gute Menschenkenntnis entwickelt."


