"Sicherlich feierst du, der Himmel feiert"Familie von Neapel-Ikone Maradona bejubelt Meisterschaft
Diego Maradona ist die Fußball-Ikone Neapels, der Schutzheilige Neapels, führte er Napoli doch 1987 und 1990 zweimal zur italienischen Meisterschaft. Jetzt ist die SSC Neapel wieder auf dem Thron der Serie A, 33 quälende Jahre des Wartens sind vorbei. Und weder in der Stadt am Vesuv noch in Maradonas Familie hat irgendwer Zweifel, dass Diego den Titelgewinn im Himmel mitfeiert. Seine Ex-Frau und eine Tochter posten emotionale Beiträge in den Sozialen Medien.
Tochter postet ihr "Lieblingsfoto"
"Sicherlich feierst du, der Himmel feiert", schrieb Claudia Villafane, Maradonas Ex-Frau und Mutter seiner Töchter Dalma und Giannina, bei Instagram.
Lese-Tipp: Meister-Party eskaliert – Mann in Neapel erschossen
Giannina stellte ihr "Lieblingsfoto" ins Netz, das ihren Vater im Napoli-Trikot mit Dalma auf dem Arm zeigt und nannte ihren Vater den "präsentesten Abwesenden". Sie schloss: „Ich liebe dich, Papa!“ Auch Maradonas Sohn Diego Armando Junior meinte: "Mein Vater wäre von diesem Scudetto begeistert gewesen, nach dem argentinischen Sieg bei der WM ist dies ein unglaubliches Jahr. Wir hätten sicher gemeinsam den Scudetto-Tag gefeiert."
Überschattet wird die Mega-Party in Neapel allerdings von Gewalt. Ein 26-jähriger Mann wurde bei Feierlichkeiten in der Stadt erschossen, insgesamt seien mehr als 200 Neapolitaner in die Notaufnahmen gekommen, berichtete die „Gazzetta dello Sport“, rund 100 davon mit mittelschweren und schweren Verletzungen.
Maradona postet aus dem Himmel
Dennoch schickte Maradona höchstselbst seine Grüße zum Sieg des Clubs aus dem Himmel. "Ein neues denkwürdiges Datum, eine neue Freude für die Stadt, für die Menschen, für die Geschichte. Danke an euch alle! Forza Napoli", hieß es zu einer Foto-Montage mit der ewigen 10 auf dessen offiziellem Instagram-Profil. Der Beitrag schloss mit einem blauen Herzen. (sid/dpa/mar)




