Spermien statt Sparpreis: Für diesen Werbe-Spot erntet die Deutsche Bahn Spott

Schon klar, die Deutsche Bahn kennt sich in Sachen Verkehr aus - aber doch eher mit Fernverkehr als mit DIESER Art von Verkehr. Spermien und Eizellen in einem DB-Werbe-Spot? Das sorgte für irritierte Reaktionen im Netz. Dabei wollte die Bahn eigentlich nur witzig sein: Am 8. Januar ist nämlich der angeblich fruchtbarste Tag des Jahres, und da sollten die Menschen endlich mal wieder zusammen kommen - am besten per Bahn, argumentiert das Verkehrsunternehmen. Höhö… Im Netz gab es nur Spott für den Spot, und plötzlich war er verschwunden.

"Ob und wann der Film zurückkehrt, ist derzeit noch offen"

Das Unternehmen hat das Video vorerst zurückgezogen. Dazu gab die Bahn folgende Stellungnahme ab: "Aufgrund des starken Sturms wollten wir uns [...] ausschließlich auf die betriebliche relevante Kundenkommunikation konzentrieren. Ob und wann der Film zurückkehrt, ist derzeit noch offen."

In unserem Video zeigen wir Ihnen Ausschnitte aus dem umstrittenen Spot. Was meinen Sie: Witzig oder peinlich? Hier können Sie abstimmen.