Alpaka-Speed DatingHier spielen pelzige Freunde Amor
In der südhessischen Stadt Lampertheim haben sich Laura Beck und Marian Flessa etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Veranstalter bieten eine Alpakawanderung mit Glühwein an. Diese soll das Kennenlernen zwischen liebesuchenden Singles auflockern und somit zwangloser gestalten.
Idee und Konzept der Alpaka-Date-Wanderungen
Die beiden Veranstalterinnen starteten vor circa einem Monat mit ihrem Projekt. Das Konzept ist schnell erklärt: In der Regel bekommt die Frau ein festes Alpaka an die Hand, mit dem sie dann die ganze Wanderung verbringt. Die Männer ziehen eine Nummer und bekommen alle fünf bis zehn Minuten eine neue Dame zugelost, bis schließlich jeder Mann mit jeder Frau und jedem Alpaka gewandert ist.
Die Idee dahinter ist beinahe selbsterklärend: Man lernt sich in zwangloser Atmosphäre auf einem Spaziergang kennen. Das Alpaka dient als Eisbrecher über das man relativ leicht ins Gespräch kommt. Wer eine Alpakawanderung in Betracht zieht, ist schon einmal tierlieb, sonst würde man nicht auf diese Idee kommen, teilte uns Marian Flessa im RTL-Interview mit. Zwei Stunden dauert so eine Wanderung und jede/r ab 18 kann teilnehmen.
Was ist für die Zukunft geplant?
Gerade in den kalten Wintermonaten sind Glühweinwanderungen geplant. Diese würden sehr gut angenommen werden und verleihen dem Kennenlernen noch eine gewisse Würze. Da sich Lampertheim auch in einem Weinanbaugebiet befindet, werden die Veranstalter im Sommer wohl auf Weinwanderungen umschwenken, so Marian Flessa.
Für 2022 sind bereits zahlreiche Events auch für unterschiedliche Altersgruppen geplant und auf der Website ausgeschrieben. Zusätzlich gibt es auch extra Termine für die LGBTQ+ Community.
Wer also seinen Traumprinzen oder seine Traumrinzessin mithilfe der flauschigen Felltiere finden möchte, der sollte mal auf einen Glühwein in Lampertheim vorbeischauen. (esc)

































