'Southwest-Airlines'-Flug: Witwer spricht nach Tod seiner Frau Jennifer Riordan

Es waren dramatische Szenen, die sich vor zehn Tagen bei der Notlandung einer 'Southwest-Airlines'-Maschine in Philadelphia abgespielt haben. Mehrere Menschen wurden verletzt, als ein Triebwerk explodierte und Trümmer die Fenster zerschlugen. Die zweifache Mutter Jennifer Riordan wurde fast aus dem Fenster gesogen, sie erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Wir haben mit ihrem Mann Michael gesprochen, der sich jetzt alleine um die gemeinsamen Kinder kümmert. Was er ihnen nach der Tragödie sagte, sehen Sie im Video.

"Ich habe gesagt, dass Mami nicht mehr wieder kommt."

Nach Notlandung in Philadelphia: Witwer spricht über den tragischen Tod seiner Frau.
Bilder aus glücklichen Zeiten: Michael Riordan muss sich jetzt alleine um die zwei Kinder kümmern.
Privat

"Wie erklärst Du Deinen Kindern, dass ihre Mutter weg ist?" Diese Frage quält Michael Riordan seit dem schrecklichen Verlust seiner geliebten Ehefrau Jennifer. Nach dem Flugzeug-Unglück erhielt er den schicksalhaften Anruf aus dem Krankenhaus. In diesem Augenblick brach für ihn und die Kinder eine Welt zusammen. "Ich habe ihre kleinen Hände gehalten und gesagt, dass Mami nicht mehr wieder kommt."

Besonders dankbar ist Michael den anderen Passagieren, die trotz Todesangst um das Leben seiner Frau gekämpft haben. Sie konnten verhindern, dass die 43-Jährige aus dem Flugzeug gesogen wurde. Die Pilotin Tammy Jo wurde nach der spektakulären Notlandung als Heldin gefeiert. Auch sie versuchte Jennifer Riordan zu retten und verständigte umgehend die Rettungskräfte.