Gegen SchweißfüßeSommer-Sneaker: Diese vier Modelle tragen Frauen bei Hitze

Schwitzige Füße sind im Sommer leider ein alltägliches Problem. An heißen Tagen – und nächste Woche soll es wieder warm werden – ist es schwierig, das richtige Paar Schuhe zu finden. Besonders, wenn einem offene Schuhe oder Sandalen nicht gefallen. Hier sind vier passende Sneaker für den Sommer.
1. Espadrilles-Sneaker zum Kleidchen
Espadrilles-Sneaker kombinieren mit ihrem Look Lässigkeit und Eleganz. Die Sohle hat eine Flechtoptik und das Obermaterial besteht aus Canvas – es ist also schön leicht und luftig für den Sommer.
Durch den dünnen Stoff sind die Sneaker atmungsaktiv und bieten genügend Bewegungsfreiheit. Sie lassen sich außerdem sehr gut mit einem süßen Sommerkleid kombinieren.
2. Slip-On-Sneaker: die entspannten Sommerschuhe
Der Name sagt schon fast alles – in die Slip-On-Sneaker lässt sich einfach hineinschlüpfen, störenden Schnürsenkel gibt es nicht. Auch dank der lockeren Passform haben die Füße genügend Bewegungsfreiraum und es entstehen weniger Druckstellen. Die Sneaker eignen sich super für einen Spaziergang am Wasser oder einen Tag am Pool.
Das Modell von Toms ist luftig und nicht so hoch geschlossen wie gewöhnliche Sneaker. Somit kommt mehr Luft an den Fuß. Das schlichte Design macht sie vielseitig kombinierbar – mit Kleid, Shorts oder Jeans.
3. Etwas klobiger mit leichtem Stoff
Leichte, sommerliche Sneaker müssen nicht immer schmal geschnitten sein und luftig aussehen. Wer nicht auf diesen leichten Look steht, findet auch genügend andere Optionen. Hier sollte dann primär auf den Stoff geachtet werden. Mesh ist beispielsweise ein recht dünner, leichter Stoff, der bei vielen Sneakern zu finden ist. Hier kommen die Füße nicht so schnell ins Schwitzen wie zum Beispiel bei Leder.
Die Sneaker von Puma sind dank der weißen Farbe schlicht und werden erst durch den Schnitt zum Hingucker. Derzeit ist es zudem angesagt, Sommerkleider mit eher klobigen Sneakern zu kombinieren.
4. Der Klassiker: Converse-Sneaker
Die Sneaker von Converse kommen eigentlich nie aus der Mode. Jedes Jahr sind sie auf den Straßen zu sehen. Das einfache, zeitlose Design macht die Schuhe zu einem Allrounder. Ob mit kurzer Hose, Kleid oder Jeans – die Turnschuhe gehen so gut wie immer. Außerdem sind sie in verschiedensten Farben und mit Mustern zu finden, falls das klassische Weiß oder Schwarz zu langweilig sein sollte.
Da der Stoff der Converse-Sneaker sehr leicht ist, sind die Schuhe im Sommer beliebt. Aufgrund dessen macht auch die hohe Version, bei der die Knöchel bedeckt sind, bei heißen Temperaturen keine Probleme.
Die Chuck Taylor All Star Lift Hi von Converse haben eine dickere Sohle und Blumenstickereien. Das macht sie zu einem niedlichen Schuh für die warme Jahreszeit. Die Blumendetails unter der Sohle machen dieses Modell noch außergewöhnlicher.
Worauf sollte beim Sommersneaker-Kauf geachtet werden?
Material: Die Schuhe bestehen am besten aus einem dünnen Stoff, damit die Füße atmen können. Im Sommer lieber auf Lederschuhe verzichten.
Bewegungsfreiheit: Eine lockere Passform ist sinnvoll.
Komfort: Mit einerdickeren Sohle werden die Schritte besser abgefedert. Bei einer dünnen Sohle sind sogar Steinchen spürbar.
Fällt die Entscheidung jetzt leichter?
Unter den Modellen sollte für jeden etwas Passendes dabei sein. Bei Sommersneakern spielen Form oder Farbe nicht die entscheidende Rolle, das Wichtigste ist das Material. Wenn der Stoff dünn und luftig ist, kann beim sommerlichen Spaziergang nicht mehr viel schief gehen.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.




